bambam Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Moin Moin, ich brauche einen DVD Brenner (intern/Sata) und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mal n bissl gegoggelt und mir Testberichte von chip.de und pcwelt.de durchgelesen. In beiden Tests war der "LG GSA H62N" Testsieger. Hat jemand hier schon Erfahrung mit diesem Brenner und wenn ja welche? Außerdem kann ich den Brenner mit und ohne Software bekommen. Was ist mit Software gemeint? Nur die Gerätetreiber oder noch mehr? Die Treiber kann ich mir ja von der Homepage des Herstellers runterladen oder nich :confused: Darüber hinaus habe ich an anderer Stelle gelesen, dass es unter Umständen Schwierigkeiten mit der Kompatiblität von Brennern neuester Generation und älterer Brennsoftware gibt. Ich hab im Moment Nero 6 und ich wollte eigentlich auch dabei bleiben. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, der Preis sollte aber 60€ nicht wesentlich übersteigen. Vielen Dank für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Treiber werden für ein optisches Laufwerk (sei es nun DVD-Brenner oder sonstwas) nicht benötigt. Mit Software ist eher so etwas wie Nero o.ä. gemeint (evtl. aber in einer abgespeckten Version, z.B. Nero Express). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bambam Geschrieben 18. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2008 Wieso kann ich dann auf der Page von LG Treiber fürt optische Laufwerke runterladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Wieso hat der Affe ne Knarre in der Hand? Ich hab auch Monitor-Treiber, brauchen tu ich se nit. Kannst evtl. was einstellen. Darauf würde ich jetzt nicht den größten Wert legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bambam Geschrieben 18. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2008 Weil ihn jemand "Affe" genannt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.