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Geschrieben

Hallo und guten Abend,

die IHK Düsseldorf wollte im Projektantrag schon eine Gliederung der Doku sehen. So wie ich das Aufgebaut habe passt es aber nun nicht.

Muss ich die Änderung in der Doku angeben?

Wenn ja ist es sinnvoller am Anfang auf die Änderung hinzuweisen oder eher am Ende?

Gruß Liane

Geschrieben

Hallo,

also so viel ich weiß, muss jede Änderung angegeben werden.

Ich hab die Änderungen die bei mir aufgetaucht sind gleich am Anfang erwähnt. Weil ich finde, dass es so für die Prüfer am übersichtlichsten ist.

Grüsse

Geschrieben

Von "Durchgefallen aufgrund Abweichung vom genehmigten Antrag" bei einem 10000-prozentigem PA bis hin zu übersehen bei einem flüchtigst darüber lesendem PA ist alles möglich.

Aber ich bezweifle, dass ein normaler PA bei einer kleinen, dokumentierten Abweichung gleich einen Strick daraus dreht.

Geschrieben

"Ergeben sich im Rahmen der Abwicklung eines Projektes Änderungen gegenüber dem Projektantrag, kann das Konzept weiterverfolgt wer-den. In der Dokumentation sind diese Änderungen unbedingt zu erläutern und zu begründen."

Aus dem Merkblatt zur Projektarbeit von der IHK Oldenburg.

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