XxBountyxX Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hey, ich bin Anfängerin in Visual Basic, und wollte versuchen, einen kleinen Taschrenrechner zu erstellen, nun meine Fragen > 1. was für eine box / was für ein feld kann ich für das ergebnisfeld nehmen? am besten mit scrollbar, sodass das protokoll darin geführt werden kann. und 2. wie sollte ich die formel aufstellen? also wenn das ergebnisfeld textbox3 heißt, das 1. eingabefeld Text1, das 2. eingabefeld text2, der Operator + Op1 und der Operator - Op 2?? ich hab so versucht, anzufangen: Textbox3.text = Text1.text + Text2.text aber natürlich tut sich da nichts, weil ich ja irgendwie die operanten einbringen muss oder? ach ja > und sind operanten und operanden das gleiche? vielen dank, für jede antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 Textbox3.text = Text1.text + Text2.textDu solltest die Texte vorher in Zahlwerte umwandeln. ach ja > und sind operanten und operanden das gleiche?Ein Operand ist das Ding, auf das ein Operator angewendet wird. "operant" ist ein Adjektiv und hat mit Operatoren nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...