Zum Inhalt springen

Funktastatur und Maus wird nach Neustart nicht erkannt!

Danielo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe Mal wieder ein Problem..:(

Diesmal aber nicht mit dem Computer direkt, sondern mit meiner Medion Funktastatur+Maus.

Folgendes Problem beklage ich:

Ich installierte meine Tastatur+Maus, alles funktioniert einwandfrei.

Aber sobald ich den PC runterfahre und ich den PC schließlich wieder einschalte, erkennt mein PC nicht mehr die Tastatur und die Maus.

Ich muss dann den Empfänger aus dem USB-Port raus und wieder rein stecken damit Windows beide wieder erkennt.

Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen kann.

PS. Habe im Netz schon gesucht und finde leider nicht die passende Antwort!

Vielen Dank im Vorraus..:)

Danielo

Hi,

was für ein Windows (2k, XP, Vista? Welche Version davon?) und welches Patchlevel ist das denn?

Sind die aktuellsten Treiber für den USB-Controller installiert?

Benutzt du die aktuellsten Hersteller-Treiber für die Maus-Tastatur-Kombination?

Ich benutze Windows XP Home Edition...

Patchlever,weiss ich leider nicht..Wo kann ich das denn nachsehen..*Schäm*

Die aktuellsten Treiber für die USB-Controller müssten eigentlich installiert sein, denn wenn ich auf Hardware->USB->Aktualisieren gehe, findet er keine Neuerungen.

Die Tastatur ist gerade seit vier Monaten auf dem Markt, denke also somit, dass es die aktuellsten Treiber für die Tastatur-Maus sind.

Patchlever,weiss ich leider nicht..Wo kann ich das denn nachsehen..

gemeint ist u.a. ob XP SP 2 u.ä. installiert ist.

z.b. rechtsklick auf arbeitsplatz, dann eigenschaften.

alternativ start -> ausführen -> winver

Die aktuellsten Treiber für die USB-Controller müssten eigentlich installiert sein, denn wenn ich auf Hardware->USB->Aktualisieren gehe, findet er keine Neuerungen.

das ist wohl ein einigermassen verbreiteter irrtum. ein aktualisieren des gerätebaumes sucht nicht nach neuen treibern, sondern nach neuen geräten.

Die Tastatur ist gerade seit vier Monaten auf dem Markt, denke also somit, dass es die aktuellsten Treiber für die Tastatur-Maus sind.

denkst du, oder weisst du? ;)

es kann gerade bei speziellen (und neuen) geräten sehr wohl sein, dass XP für diese keinen korrekt arbeitenden treiber mitliefert - z.b. wenn es sich um ein nicht-SP2-gepatchtes system handelt - also solltest du gerade da ansetzen.

grade medion hat einen recht gut.... ähm bemühten treiberservice:

Medion Deutschland - Service - Treiber & Updates

s'Amstel

Keine unnötigen Vollzitate!

C.W.

Service Pack 2 ist installiert^^

Die USB-Controller habe ich alle nochmal neu installiert.

Habe mich bei Medion informiert, die Tastatur hat definitiv keine neuen Treiber zur Verfügung.

Nun was soll oder kann ich noch machen?...Übrigens, die Tastatur kann nicht kaputt sein, die alte habe ich schon wegen dem selben Grund zurück geschickt. Medion schickte mir einen neuen Set zu, das Problem ist allerdings trotzdem aufgetreten.:rolleyes:

Schau mal bitte im BIOS nach, ob dort evtl eingestellt ist, dass der USB-Port bei ausgeschaltetem Rechner nicht mehr unter Spannung steht. Sollte so eingestellt sein, dass auch bei ausgeschaltetem Rechner am USB-Port 5V anliegt.

Ansonsten - hast du schon mal an einem anderem USB-Port probiert?

Hängt das ganze evtl an einem Hub, oder direkt am PC? Falls am Hub, mal direkt an den PC anschliessen zum testen. Falls direkt am PC, mal einen aktiven Hub zwischenhängen zum testen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...