Laura Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 Hallo Leute! Ich versuche gerade ein Script für die Firewall zu erstellen, dabei gibt es ein Problem nach dem anderen. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. 1. folgendes hab ich geschrieben: set ext = eth0 set int = eth1 set if = ( $ext $int ) da kommt dann folgender Fehler: syntax error near unexpected token `(' und warum? 2. eingegenben: iptables -P INPUT DROP da kommt dann: -P command not found Vielleicht muß ich dazu sagen, daß ich die Sachen aus einem Buch übernommen habe. Weiß jemand wie man das richtig machen muß? Bin echt für jede Hilfe dankbar. Gruß Laura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 Dann sag doch erstmal was du genau erreichen willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rigden Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Scriptsprache? (bzw. welche Shell) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laura Geschrieben 2. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2001 Also, ich möchte ein Script schreiben, welches die Firewall-Regeln beinhaltet. Dieses soll beim Booten dann auch automatisch gestartet werden. Das Ganze mach ich mit tcsh. Naja, wäre ja auch zu schön, wenn gleich der erste Versuch klappen sollte. Gruß Laura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rigden Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Muss es unbedingt tcsh sein? Ich weiss ja nicht genau, was du da für Raffinessen einbauen willst, aber reicht nicht auch die gute alte bash? Da könnte ich dir auch weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laura Geschrieben 2. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2001 Klar, die reicht auch. Das Ding soll nur laufen - damit ich stolz bin *g*. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.