Zum Inhalt springen

Nach löschen der 2. HDD startet win nicht mehr...

the_chaos

Empfohlene Beiträge

Moin

Hab vorhin bei meiner sis die 2. HDD formatiert. nach einem neustart bootet ihr win nun aber nicht mehr. Fehler: Ntldr fehlt. hab sie nun an nen anderen rechner gehangen, und festgestellt das sich auf ihrer systemplatte keine Boot-dateien befinden. keine Boot.ini usw.

wollte es per Reperaturkonsole und Fixboot versuchen, nun kommt fehler Ntldr is missing.

Was is da los? was kann ich machen?

zur not würde es mir auch reichen, wenn ich über einen 2. PC die daten aus den Ordnern Eigene Dateien und Desktop kopieren könnte. Passwort ist zwar vorhanden, aber an nem anderen PC wird der zugriff verweigert.

mfg

€: System ist Win XP Pro SP1 oder SP2 (kann ich nicht genau sagen)

Hast du die Platte im laufenden Betrieb aus dem System formatiert oder ausgebaut und in einem anderen Rechner bearbeitet?

Sieht so aus, als ob du die primäre Partition des Systems (die, auf der die Bootdateien liegen) geplättet hast.

Zu den Zugriffsproblemen: wirf mal die Begriffe "Besitz übernehmen" in die hiesige Suchfunktion.

Es könnte gehen, wenn du das Tool drivesnapshot (google erster treffer) nimmst und dir die Windowsinstallation in ein Image schreibst. (BartPE)

Danach beginnst du eine Neusinstallation und brichst diese nach dem ersten Neustart ab.

Nun die Startdateien sichern. Boot.ini etc.

Mit BartPE Booten und dort das Image zurückspielen.

Jetzt die Startdateien zurückspielen und die vorhandenen überschreiben.

Danach ein Reboot und mal testen was passiert.

ggf. nochmal mit fixboot und fixmbr nachbehandeln.

Bei mir hat das damals Funktioniert. Der Zeitaufwand unterschreitet aber den einer Neuinstallation nur knapp.

Viel Glück!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...