the_chaos Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 Moin Hab vorhin bei meiner sis die 2. HDD formatiert. nach einem neustart bootet ihr win nun aber nicht mehr. Fehler: Ntldr fehlt. hab sie nun an nen anderen rechner gehangen, und festgestellt das sich auf ihrer systemplatte keine Boot-dateien befinden. keine Boot.ini usw. wollte es per Reperaturkonsole und Fixboot versuchen, nun kommt fehler Ntldr is missing. Was is da los? was kann ich machen? zur not würde es mir auch reichen, wenn ich über einen 2. PC die daten aus den Ordnern Eigene Dateien und Desktop kopieren könnte. Passwort ist zwar vorhanden, aber an nem anderen PC wird der zugriff verweigert. mfg €: System ist Win XP Pro SP1 oder SP2 (kann ich nicht genau sagen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 Hast du die Platte im laufenden Betrieb aus dem System formatiert oder ausgebaut und in einem anderen Rechner bearbeitet? Sieht so aus, als ob du die primäre Partition des Systems (die, auf der die Bootdateien liegen) geplättet hast. Zu den Zugriffsproblemen: wirf mal die Begriffe "Besitz übernehmen" in die hiesige Suchfunktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 19. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2008 ich hab sie im laufenden betrieb formatiert, bzw die enthaltenen daten gelöscht. besteht die möglichkeit die win-installation auf der platte noch zu retten, also die boot-dateien neu zu erstellen? die installation ist ja noch vollständig erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 19. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2008 die dateien habsch nun gesichert kann man an der installation noch was retten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sch3MmY Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 Es könnte gehen, wenn du das Tool drivesnapshot (google erster treffer) nimmst und dir die Windowsinstallation in ein Image schreibst. (BartPE) Danach beginnst du eine Neusinstallation und brichst diese nach dem ersten Neustart ab. Nun die Startdateien sichern. Boot.ini etc. Mit BartPE Booten und dort das Image zurückspielen. Jetzt die Startdateien zurückspielen und die vorhandenen überschreiben. Danach ein Reboot und mal testen was passiert. ggf. nochmal mit fixboot und fixmbr nachbehandeln. Bei mir hat das damals Funktioniert. Der Zeitaufwand unterschreitet aber den einer Neuinstallation nur knapp. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Die Windows XP-Setup-CD beinhaltet unter anderem auch eine Wiederherstellungskonsole. VIELLEICHT hilft dir da der Befehl "fixmbr" und "fixboot". Aber sicher bin ich mir nicht, ob das funktioniert, wenn die Platte anscheinend noch nie einen MBR hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.