Firewurm Geschrieben 25. Juni 2001 Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Hallo Ich habe eine CD ins Laufwerk gelegt und gemountet. Und musste feststellen, dass die Namen auf 8.3 geändert wurden. Ich habe das auf der Konsole mit dem Befehl ls durchgeführt. Wie kann ich Linux sagen dass er die vollen Namen anzeigen soll? Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firewurm Geschrieben 25. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Jetzt habe ich VFAT in den Kernel mit ein kompiliert. Jedoch funktioniert das immer noch nicht. :confused: Waran kann es jetzt liegen? Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 26. Juni 2001 Teilen Geschrieben 26. Juni 2001 Hi, mounte das Laufwerk mal neu, mit -t vfat. (Nicht etwa -t msdos) Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 26. Juni 2001 Teilen Geschrieben 26. Juni 2001 Hi! Soviel ich weiß, wird doch eine CD nicht mir FAT, sondern mit ISO-Irgendwas beschrieben, hat also ein eigenes Filesystem. Es könnte sein, dass Windows beim Schreiben die Dateien automatisch auf 8.3 umwandelt und bei der Anezige wieder in die richtigen Namen umwandelt, nur Linux weiß ja nicht, dass das windows-Namen sind. Hard*nur ne Vermutung*coder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 27. Juni 2001 Teilen Geschrieben 27. Juni 2001 Hi, asche auf mein Haupt - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. CDs im ISO9660-Filesystem können prinzipiell nur 8.3 haben, es sei denn, man verwendet diverse Extensions. Bei Win-CDs sind das die Joliet Extensions. Man mount sollte Dir da HOFFENTLICH weiterhelfen; ein -t iso9660 könnte allerdings wirklich zu dem Fehler führen Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.