Maurizio Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 Hi zusammen, also so langsam bin ich am verzweifeln. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Folgendes Problem: Ich habe einen Linux Server, über welchen ich Mails verschicke. Nun möchte ich "ihn" so einstellen, dass er SMTP Authentifizierung unterstützt. Doch wo & wie muss man das einstellen? Momentan sieht es so aus, dass jeder der den SMTP-Namen kennt über diese Maschine Mails senden kann. Und genau dies möchte ich jetzt dadurch unterbinden, dass der Server eine SMTP Authentifizierung erfordert. Und nun ist hängen im Schacht <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 01. August 2001 11:20: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Maurizio ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgb Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 Tja, bei SMTP gibt's leider keine Authentifizierung...das mußt Du dann wohl schon über pop3 machen. Dazu muß sich der Mailuser zunächst mit seinem (auf Deiner Linux-Kiste angelegten) pop3-Account anmelden und bekommt somit die Authentifizierung für das Post Office und auch gleich für das SMTP (nennt sich "smtp after pop" und macht fast jeder Freemail-Anbieter, um sich vor Spam zu schützen). Wie das im Detail geht, hängt m.E. von Deiner Linux-Distribution ab.... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 01. August 2001 12:58: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Arthur Dent ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maurizio Geschrieben 1. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Arthur Dent: <STRONG>Wie das im Detail geht, hängt m.E. von Deiner Linux-Distribution ab....</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maurizio: <STRONG> Ich benutze Suse Linux 7.1 Gibt es irgendwo ein How-To zu diesem Thema?</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimac Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Tja, bei SMTP gibt's leider keine Authentifizierung...das mußt Du dann wohl schon über pop3 machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maurizio Geschrieben 2. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2001 Also ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe. Bin die ganze Zeit in irgendwelchen *.conf Dateien am rumfummeln aber ich kann immer noch jederzeit & von überall über den Server Mails verschicken. Gibt es nicht irgendwo ein konkretes Beispiel, was man wo eintragen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.