Pyraton Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Huhu, und NEIN die SuFu hat nichts dazu ergeben also wie viele andere betshet mein Abschlussprojekt aus Monitoring Too blabla Ich nutze WhatsupGold ... is auch schon alles soweit fertig nur die Benachrichtigung funktioniert nicht bzw. ich weiss garnicht wo ich das einstellen kann...!? Hat da vielleicht jemand ein paar Tipps für mich?? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mue Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Wir setzen bei uns WhatsUp Gold Premium 11 ein. Zuerst musst du in die eigentliche Programmoberfläche, dort findest du die einzustellenden Benachrichtungen im Menüpunkt "Configure": Dort gibt es einmal die "Action Libary...", hier kann man einstellen was getan werden soll. Außerdem gibt es die "Action Policy...", dort stellt man ein, welche Aktion der "Action Libary..." wann angewendet werden soll. Anschließend gehst du in die Einstellungen des jeweiligen Gerätes, für welches du eine Action Policy aktivieren willst, und stellst dort unter "Action" ein, welche Policy für das Gerät gilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cuxkai Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hi, mich würde interessieren wie ich eine SNMP abfrage mit WhatsUp Gold auf meine Drucker machen kann. Ziel ist das die Drucker selbstständig melden wenn der Toner leer ist. Weiß da einer was? Danke und Gruß CK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 wenn die drucker sich selbständig melden wird das mit einem snmp poll nicht funktionieren. für selbstständige meldungen sind snmp traps zuständig, welche vom meldenden gerät an einen trapreceiver geschickt und dort weiterverarbeitet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cuxkai Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hast du sowas schon mal ausprobiert? Und wenn ja wie hast du die Abfragen eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.