mOSSpOWER Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hallo, mit welchem Editor kann ich Umlaute codieren, wenn ich einen Text schon "normal" geschrieben hat - wer kann was empfehlen, bzw. wie geht das z.B. in Frontpage? - bitte keine Aussagen bezüglich, "das braucht doch kein Mensch mehr" ... ich brauche es trotzdem Danke schon mal für etwage Antworte im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hallo, mit welchem Editor kann ich Umlaute codieren, wenn ich einen Text schon "normal" geschrieben hat ... Mit jedem beliebigen Texteditor, der "Suchen, Ersetzen" anbietet? Suche: ä, Ersetze mit ä Suche Ä, Ersetze mit: Ä Suche ö, Ersetze mit ö Suche Ö, Ersetze mit: Ö ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mOSSpOWER Geschrieben 21. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2008 Mit jedem beliebigen Texteditor, der "Suchen, Ersetzen" anbietet? Suche: ä, Ersetze mit ä Suche Ä, Ersetze mit: Ä Suche ö, Ersetze mit ö Suche Ö, Ersetze mit: Ö ... Danke, genauso habe ich es ja auch gemacht - ich dachte, dass es automatisch geht, soz. eine Formatierungsfunktion, denn das mit den fünfmal ersetzen ist a) lästig und kann u. U. fehleranfällig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 ich dachte, dass es automatisch geht, soz. eine Formatierungsfunktion Ja, Weaverslave bietet das an. Weaverslave - Home/News Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0x Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Ansonnten gibt es auch noch Dreamweaver. z.B mit der Schülerlizenz ist er auch ziemlich günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Kleines PHP-Script, was deinen Text mit Umlauten entgegennimmt und HTML-kodiert wieder rausgibt? Stichwort htmlentities() . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 gelöscht: falsches thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.