n0x Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Ich stelle hier nen Connecter meines IRC botes online. Vielleicht kann ihn ja wer gebrauchen. Über Komments würde ich mich natürlich auch freuen. <?php ############################################# # PHP IRC Bot v1.0 Alpha # # Coded by n0x # # Contact : 579-840 - icq # ############################################# //Php Zeitbegrenzung ausschalten set_time_limit(0); //Verbindung zum IRC Server herstellen $socket = fsockopen("irc.seilen.de", 6667) or die(); //Nick Einstellungen fputs($socket,"USER n0xBot hoohead.hoohost.org NX :n0x bot\n"); fputs($socket,"NICK n0xBot\n"); //Chanel Beitreten fputs($socket,"JOIN #dc\n"); //While loop um das script vorm beenden zu schützen while(1){ //Hier kommt der Rest des Scriptes while ($daten = fgets($socket, 128)){ echo nl2br($daten); flush(); //Differenzieren der Daten $e = explode(' ', $daten); //PONG antwort an den Server if($e[0] == "PING"){ fputs($socket, "PONG ".$e[1]."\n"); } //Jetzt lernt er sprechen $command = str_replace(array(chr(10), chr(13)), '', $e[3]); //Hier können nun Befehle eingeben werden } } ?> [/PHP] Zitieren
Aiun Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 1. danke 2. das ist allerdings ein Forum, kein Scriptarchiv 3. ein IRC Bot auf PHP Basis ? ich bin neugierig, willst du das dein Server die ganze Zeit einen PHP Prozess laufen hat der mit dem IRC verbunden bleibt oder wie wird der eingesetzt ? Zitieren
n0x Geschrieben 21. April 2008 Autor Geschrieben 21. April 2008 Der soll als Admin und Sicherheitsbot laufen.Da ich neugierig war und in einem Englischen Magazin darüber einen Bericht gelesen habe hab ich mich drangesetzt einen zu Coden. Momentan ist er relativ nutzlos. Aber man kann ihn später z.B mit einer Datenbank verbinden oder als FTP bot benutzen. Zitieren
Cadpax Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Nette Spielerei, aber für den produktiven Einsatz meiner Meinung nach zu aufwendig, b.z.w. ein zu großes Sicherheitsrisiko. Wofür gibt's denn den Eggdrop? Zitieren
n0x Geschrieben 21. April 2008 Autor Geschrieben 21. April 2008 Das mag wohl sein aber ich wollte mal wie gesagt schauen ob ich selber auch sowas hinbekomme. Denn Downloaden kann jeder was . Zitieren
geloescht_JesterDay Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Denn Downloaden kann jeder was . Z.B. dein Skript hier? Zitieren
aLeXL Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 hierzu empfiehlt sich ein eggdrop. den hauste auf die shell und starteste. anschließend kannste dich auch per telnet usw. verbinden, das ist imo eine saubere lösung. deine lösung kommt mir doch sehr mit der heißen nadel gestrickt vor. Zitieren
Aiun Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 leute, wenn ich ihn richtig verstehe will er keinen Rat, sondern zeigen was er geschafft hat. Wer von euch hat sich schonmal selbst an sowas versucht ? Ich meine, warum lernen wir programmieren, gibts doch alles schon fertig Also empfehle ich: hört auf drauf rum zu hacken. Ist ein kleines script und gut. Wäre jetzt interessanter den nächsten Schritt zu sehen, wie der Code aussehen müsste damit er einfache Anfragen (Query) empfangen oder Logs schreiben kann, Channels betreten oder identifizieren kann, und was ist wenn die Verbindung abbricht ?! Zitieren
geloescht_JesterDay Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Also empfehle ich: hört auf drauf rum zu hacken. Ich hab nicht auf ihm herumgehackt sondern einfach nur das Paradoxon in seiner Aussage betrachtet. Zitieren
n0x Geschrieben 22. April 2008 Autor Geschrieben 22. April 2008 Inwiefern meinst du das Paradox ? Indem ich es hier anbiete ? Ok, das mag etwas kontrovers sein. Na ja wenn ich meine crc32 Funktion fertig habe werde ich hier im Thread erklären wie das geht. Joinen kann der bot ja. Zitieren
geloescht_JesterDay Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Inwiefern meinst du das Paradox ? Indem ich es hier anbiete ? Ok, das mag etwas kontrovers sein. Ja, du sagst einerseits: Selber machen, nicht runterladen. Und dann bietest du deins für andere zum runterladen an. Naja... sollte ja gar nicht so viele Kommentare nach sich ziehen. Zitieren
Cadpax Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Wer von euch hat sich schonmal selbst an sowas versucht ? Ich, aus langeweile in Java, lief sogar. War mir dann aber irgendwie... zu nervenraubend komplexere Funktionalität in das dingen zu bringen. Aber die restlichen Überlegungen finde ich interessant. Ich würde übrigens zu OOP-PHP tendieren. Aber ich bin eh kein Fan von PHP, von daher. ;-) M.f.G. Zitieren
Aiun Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 ich gebe zu, in Java hab ich es auch schon gemacht, mit funktionierender GUI und allem. aber eben deswegen interessiert mich wie da jemand anderes rangeht. OOP sollte auf jedenfall der nächste Schritt sein, ist einfacher zu warten und vor allem die Sache mit Parametern unsw. Zitieren
n0x Geschrieben 22. April 2008 Autor Geschrieben 22. April 2008 Na ja ich hab mir alles selber beigebracht weshalb ich OOP noch nicht behersche aber beginn ja am 1.9 meine ausbildungs als Anwendungsentwickler bei der Telekom *Stolz bin* Na ja wie es weitergeht . Hier ist ein kleiner Auszug aus von seinen Ersten Funktionen. //Jetzt lernt er sprechen $command = str_replace(array(chr(10), chr(13)), '', $e[3]); if ($command == ":!sayit"){ fputs($socket, "PRIVMSG ".$e[2]." :Der n0x Bot ist HIER in seinem Revier besuche doch mal Fachinformatiker.de\n"); }[/PHP] Zitieren
geloescht_JesterDay Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Wer von euch hat sich schonmal selbst an sowas versucht ? Was IRC betrifft hab ich mich bisher nur an einen Perl-IRCBot "versucht", der auf unserem Webserver rumlungerte und keine netten Sachen tat. Und um zu wissen was der tut und tun kann musste der erstmal analysiert werden, bevor der einfach entfernt wurde. Wer weiß was der sonst noch installiert und kopiert hat und wie er darauf reagieren würde... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.