loubega Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Hallo zusammen, wollte fragen, ob die schriftl. Abschlussprüfungen für alle Fachinformatiker gleich sind oder es von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Prüfungen gibt (seit 2007/2008). :confused: Danke schon mal für Eure Antworten im voraus und viel Spaß beim Lernen! Gruss, Lou Zitieren
stefanniehaus Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Wenn sich jetzt aktuell nichts geändert haben sollte, ist es wie folgt: Die APs sind in fast allen Bundesländern identisch, nur BW braut sein eigenes Süppchen. Von den Berufen her: Die GA2 und der WiSo-Teil sind bei den IT-lern identisch, die GA1 je nach Beruf verschieden (dort wird auch zwischen FISI und FIAE unterschieden). Gruß Stefan Zitieren
h.frank Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Völlig richtig! Was aber leider sogar von IHK zu IHK unterschiedlich sein kann, ist die Prüfungsordnung (z.B. die leidige Frage, welche Eintragungen im IT-Handbuch vorgenommen werden dürfen). Solche Sachen am besten im Vorfeld schriftlich abklären. Zitieren
Jay Cutler Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 Die GA2 und der WiSo-Teil sind bei den IT-lern identisch, die GA1 je nach Beruf verschieden (dort wird auch zwischen FISI und FIAE unterschieden). Du meintest bestimmt: Die GA1 und der WiSo-Teil sind bei den IT-lern identisch, die GA2 je nach Beruf verschieden (dort wird auch zwischen FISI und FIAE unterschieden). Zitieren
Neonolan Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 Nö er hatte schon recht mit seiner Aussage. Ich hab hier he Prüfung liegen, da steht bei GH1 ganz groß Fachqualifikation. GH2 und WiSo sind für alle Berufe gleich. Zitieren
Jay Cutler Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 lol also ist die GH1 die fachspezifische Prüfung? Hehe gut zu wissen ^^ (jetzt weiß ich auch warum mir GH2 immer leichter fiel ) Thx :cool: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.