BlinderOpa Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Hallo erstmal, mein Problem: ich starte aus meinem Javaprogramm ein Javascript (das ein anderer entwickelt). Dieses Javascript verarbeitet eine Datei, die ich vorher mit Java runter geladen und entzippt habe. Jetzt hätte ich gerne, dass dieses Javascript die Datei dort sucht, wo mein Javaprogramm es abgelegt hat. Bisher habe ich das an einen festen Ort gemacht. also nach C:\Test\blabla.xy Also entweder ich übergebe dem Javascript beim aufrufen den Parameter, wo die Datei steckt. Oder das Javascript ist nicht dumm und sucht erstmal in dem Ordner, in dem es sich befindet... Danke schonmal im vorraus Zitieren
geloescht_JesterDay Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Jetzt hätte ich gerne, dass dieses Javascript die Datei dort sucht, wo mein Javaprogramm es abgelegt hat. Das ist ja schön. Bisher habe ich das an einen festen Ort gemacht. also nach C:\Test\blabla.xy Zum testen ist das ja auch kein Problem. Zitieren
BlinderOpa Geschrieben 22. April 2008 Autor Geschrieben 22. April 2008 Wissen, wie ich im Javascript diese Datei ausführen bzw. den Pfad herrausfinden kann Zitieren
Amstelchen Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 javascript kann nur auf dem client ausgeführt werden und sowohl client- als auch serverseitig keine dateien manipulieren. bist du sicher, dass du javascript und nicht java meinst? s'Amstel Zitieren
BlinderOpa Geschrieben 22. April 2008 Autor Geschrieben 22. April 2008 Ok... dazu sei noch gesagt, dass ich das mit dem Extend Script Toolkit von Adobe mache.... Da geht es nämlcih auch, trotz Javascript eine Datei zu lesen... Adobe nennt es JavaScript... und wie gesagt, mit der festen Pfadangabe kein Problem... vergessen zu erwähnen... sorry... Zitieren
BlinderOpa Geschrieben 22. April 2008 Autor Geschrieben 22. April 2008 ok... aktueller stand: es geht mit "../file.xml" ... nur wenn im Pfad dort hin Leerzeichen sind, werden diese als %20 erkannt... und wenn ich versuche, diesen Filepfad mit %20 zu öffnen findet er das nicht. also neue Frage: Gibt es in Javascript eine methode wie in Java: String.replace("x","y") ? wenn ja: wie? wenn nein: wie kann ich dann die %20 durch Leerzeichen ersetzen? Zitieren
Cadpax Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 ok... aktueller stand: es geht mit "../file.xml" ... nur wenn im Pfad dort hin Leerzeichen sind, werden diese als %20 erkannt... und wenn ich versuche, diesen Filepfad mit %20 zu öffnen findet er das nicht. also neue Frage: Gibt es in Javascript eine methode wie in Java: String.replace("x","y") ? wenn ja: wie? wenn nein: wie kann ich dann die %20 durch Leerzeichen ersetzen? http://www.w3schools.com/jsref/jsref_replace.asp Google ist nicht so schwer zu benutzen. M.f.G. Zitieren
BlinderOpa Geschrieben 22. April 2008 Autor Geschrieben 22. April 2008 ok danke... das haut jetzt hin... ich angle mich von Problem zu Problem... Zitieren
geloescht_JesterDay Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 wenn nein: wie kann ich dann die %20 durch Leerzeichen ersetzen? %20 ist eine normale URL Kodierung. Benutz doch einfach die entsprechende Javascript Funktion: decodeURI() Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.