words_of_silence Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hallo allerseits! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in VB 6.0 mit dem Microsoft Office Document Imaging folgendes machen: 1. Ein Bild im Modi - Viewer laden (klappt) 2. Das Bild mit OCR erfassen (klappt) 3. Eine Suche nach bestimmten Wörter durchführen (klappt) 4. Die Treffer im Dokument markieren / highlighten (klappt nicht ) Ich hab' schon die MSDN, Google und die MODI - API konsultiert und habe dazu leider nichts gefunden. Hatte überlegt, da ich die Koordinaten der Treffer habe, jeweils ein Reckteck um die Wörter zu bauen, aber da scheitert irgendwie daran, dass der MODI - Viewer vor dem Rechteck liegt. -.- Für Hilfe, Ratschläge, Kritik - whatever - bin ich sehr dankbar! So long, wos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
words_of_silence Geschrieben 23. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2008 *löl* Was lange währt, wird gut... Nun dank Google habe ich das Problem gelöst! :bimei Lösung für alle, die's interessiert: Der Modi - Viewer besitzt eine Eigenschaft "TextSelection", der man einfach den Rückgabewert der Suche zuweisen muss. Und schwups, ist das Suchwort markiert. Selten, dass eine Zeile Quellcode so glücklich machen kann. Cheers, wos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.