kgbgrisu Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 hallo miteinander, mich quält ein "perverses" Problem; Ein Freund hat sich selber von seinem PC (Vista) ausgeschlossen, indem er - für seine Systempartition C: in "Sicherheit" alle Benutzer entfernt hat. Windows startet noch, aber bei den Versuch, den Benutzer auf den Administrator, o.ä zu setzen scheitert schon beim Aufruf der Sicherheitseinstellungen mit "Zugriff verweigert". Der Benutzer, mit dem ich angemeldet bin hat lokale adminrechte (konnte das pwd der admins mit "net user admin blblb" ändern. Meine Stategie ist zweigeteilt; 1. entweder kann man die Zugriffsrechte wiederherstellen, der 2. Die Daten (///Eigene Dateien/) sichern. Problematisch ist aber, dass raid 1 vorliegt und dieses vom DRE Commander nicht erkannt wird. leider habe ich auch keine rechte zum aufruf von at XX:YY /interactice cmd.. Wenn Ihr ne Idee habt, wäre ich sehr dankbar. Weiss jemand, wie der Consolenbefehl in cmd lautet, um Freigabe und Sicherheit zu administraieren? lg kgb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hallo, um den Ordner Eigene Dateien zu sichern im Zweifelsfall Festplatte ausbauen und an einem anderen Rechner als zweite Platte anschließen. Um in der Kommandozeile Freigaben und Berechtigungen zu bearbeiten: net sharecacls Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.