clioschranzer Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Ich habe da ein klitzekleines Problem in meinem Heimnetzwerk, und weiß da nicht so recht weiter. Ich setzte einen Fritzboxrouter mit DHCP und WLAN ein. Per WLAN sind verbunden, ein Notebook und mein PC per WLAN USB Stick. Beide Gertäe erhalten problemlos per DHCP eine IP Adresse, und beide Geräte haben Zugriff auf das Internet, sowie den an die Fritzubox angeschlossenen Drucker. Die Windowsfirewall bei beiden Geräten ist aus, eine andere Softwarefirewall ist nicht installiert. Beide Geräte sind in der gleichen Arbeitsgruppe. Das Problem ist vollgendes. Die Gerät sind untereinander weder pingbar noch sonst irgendwie erreichbar. Frei gegebende Laufwerke sind nicht zu erreichen.:old:old Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hallo, ei der FritzBox muss man, glaube ich, erlauben dass sich die WLAN Geräte untereinander unterhalten dürfen. Schau mal in der Rubrik WLAN in der Fritzbox nach. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Richtig. Das ist der Punkt "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren", der angehakt sein muss. Zu finden ist das (am Beispiel meiner FritzBox! 7270) unter WLAN -> Funkeinstellungen. Evtl bei dir abweichend. Schreibst ja leider nicht, welche Box du genau hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clioschranzer Geschrieben 23. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2008 mhh, nach der Einstellung hatte ich auch gesucht, aber nicht gefunden. Ich werde mir das heute Abend nochmals genau ansehen. Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clioschranzer Geschrieben 23. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2008 alles klar, blind wien Fisch und Tomaten auf den Augen. Ich hab die Einstellung gefunden. Danke für den Tipp, nochmals :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.