Zyph€r Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Guten Tag, ich habe eine Anwendung geschrieben, welche in ein Logfile mehrere Zeilen schreibt. Unter anderem übergebene und zurückgegebene Parameter. Mein Problem war!!! es, dass wenn ich eine Variable einer anderen Variable übergebe(memcpy), dass dies nicht geschieht. Diese Funktion wende ich 4 mal hintereinander an. Sie funktioniert auch bis aufs erste mal immer. Wenn ich nun die Funktionen in der Reihenfolge vertausche funktioniert es. Bsp.: memcpy(a1, a2, 9); memcpy(b1, b2, 2); memcpy(c1, c2, 3); memcpy(d1, d2, 40); //geht nicht memcpy(b1, b2, 9); memcpy(a1, a2, 2); memcpy(c1, c2, 3); memcpy(d1, d2, 40); //funktioniert Syntaxfehler sind komplett ausgeschlossen, wurde alles mehrfach überprüft. Kann mir jemand sagen, was dahinter für ein Fehler steckt und wieso dieser hervorgerufen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Du hast nicht zufällig irgendeine der Variablen a und b gleichzeitig in einer Union? Das würde das ganze erklären. Andererseits: memcpy(a1, a2, 9); memcpy(b1, b2, 2); memcpy(b1, b2, 9); <- war vorher 2 memcpy(a1, a2, 2); <- war vorher 9 Könnte es das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Moin. Die Deklarationen von a1, a2, b1 und b2 wären ja noch recht interesant dabei. Ich würde nämlich pro forma mal auf eine Feldgrenzenüberschreitung tippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 hmm da würde ich spontan sagen das du irgendwo ungültigen Speicher beschreibst bzw. über irgendwelche Feldgrenzen hinaus schreibst und dir somit deinen Speicher zerstörst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zyph€r Geschrieben 24. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2008 Sry habe im Beispiel ein Zahlendreher. So siehts in meiner Anwendung aus: Bsp.: memcpy(a1, a2, 9); memcpy(b1, b2, 2); memcpy(c1, c2, 3); memcpy(d1, d2, 40); //geht nicht memcpy(b1, b2, 2); memcpy(a1, a2, 9); memcpy(c1, c2, 3); memcpy(d1, d2, 40); //funktioniert Wie gesagt, Syntaxfehler sind ausgeschlossen. Die Feldgrenzen werden eingehalten. Das Problem ist einfach nur, dass ich nicht verstehe, warum die Anwendung funktioniert, wenn ich die Reihenfolge der Funktionen tausche. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Das Problem ist einfach nur, dass ich nicht verstehe, warum die Anwendung funktioniert, wenn ich die Reihenfolge der Funktionen tausche. :confused:Ich vermute, du erzeugst irgendwo in deinem Code undefiniertes Verhalten. Dann kann alles passieren. Ohne den Code zu kennen, kann man dazu nicht mehr sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.