DasRenTier Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hallo Kollegen und Kolleginnen, ich habe ein Programm was ich inkl. SQL 2005 Express in einer sendbox virtualisieren möchte. Das Programm arbeitet folgende installationroutine ab: Net Frame workMS SQL Express 2005Borland Data engineApplikation jetzt habe ich das problem, dass nach der Installation von SQL die Datenbank erstellt wird und SQL natürlich exklusiven zugriff drauf hat. Eine Schattenkopie wie z.b bei Backupprogrammen gibt es natürlich bei Thinstall nicht. Jetzt frage ich mich wie ich die Datenbank virtualisiert bekomme :confused: Ich kann natürlich den SQL dienst stoppen und dann den snapshop mit Thinstall speicher. Aber wie bekomm ich die Datenbank dann virtualisiert wieder gestartet Die frage hier zu stellen ist bißchen blöd aber die meisten Foren wo es nur um virtalisierung geht sind kaum besucht :beagolisc würde mich über jede anregung oder idee sehr freuen :e@sy Füße DasRenTier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.