Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab nen riesiges Problem bezüglich meines Abschlusses.

Ich hab Anfang Februar den Brief für den Antrag der betrieblichen Projektarbeit von der IHK geschickt bekommen. Ich habe diesen ausgefüllt und mit dem Konzept zu unserer internen Hauspost gegeben. Diese hat die Anträge und ca. 1000 weitere Dokumente einfach verschlampt. Das ganze hab ich Anfang April erfahren, wo ich mal bei der IHK angerufen hab, warum denn unsere Anträge noch nicht geprüft wurden. Gut soweit, neue Anträge geschickt bekommen, ausgefüllt und wieder losgeschickt, am ca. 12 April wieder zurückbekommen, weil was gefehlt hat. Wieder richtig ausgefüllt und hingegeben (selber hingefahren). Seit dem 16. April wurde aber die Seite nicht mehr aktualisiert, und mein Projekt liegt dem Prüfungsausschuss immer noch vor.

Wenn die nich bald mein Antrag genehmigen, kann ich nicht anfangen, und werd auch bis zum Abgabetermin am 9. Mai nicht fertig. Dann muss ich meine Ausbildung verlängern. Darüber bin ich gerade total ange****t, weils ja noch nichmal meine Schuld ist.

Was kann ich jetzt tun, damit der Prüfungsausschuss endlich meinen Antrag prüft?

I´m totally ****ed.

So long

Danke für die Hilfe

Geschrieben

1. Anrufen

2. Gibts wahrscheinlich ne Fristverlängerung für dich, würd ich dir jedenfalls wünschen. :rolleyes:

Einem Kollegen aus der Klasse haben sie die Genehmigung des Projektantrages 3 Mal schicken müssen, weil da immer was nicht passte und nie ankam (beim dritten Mal dann per Mail), der hat jetzt etwa 4 Wochen länger Zeit, als wir, da er natürlich vor der Genehmigung nicht angefangen hat ;)

Geschrieben

Also auch wenns für solche Tipps nun zu spät ist,

aber sowas muss man immer per Einschreiben mit Rückschein schiken

(ich weis das zahlt dann meist nimmer die firma)

aber dann kann man die auch für das "verloren gehen" haftbar machen.

Geschrieben
aber dann kann man die auch für das "verloren gehen" haftbar machen.

Suche keine Schuldigen, sondern eine Lösung.

Punkt 1 und 2 von SoL_Psycho sind anzuwenden.

Im Übrigen kommt das gar nicht so selten vor.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...