ganimed Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Hallo also ich würde ein Script in perl brauchen, welches eine Firmware auf einen Cisco-Router uploaden kann. Hat da jemand eine Idee wo ich so etwas herbekomme? Danke Ernst Zitieren
lordy Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Wenn du einen TFTP-Server hast ist das doch gar kein Problem. Kann dir ansonsten das Modul Net::Telnet::Cisco empfehlen. Zitieren
ganimed Geschrieben 24. April 2008 Autor Geschrieben 24. April 2008 Hallo danke für die Antwort! FTP-Server ist vorhanden, aber gibts da ein Beispiel wie man das machen kann?? Ernst Zitieren
Crash2001 Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 FTP-Server != TFTP-Server Einen kostenlosen TFTP-Server gibt es z.B. von Solarwinds. klick mich Zitieren
ganimed Geschrieben 24. April 2008 Autor Geschrieben 24. April 2008 sorry meinte TFTP-Server Zitieren
lordy Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 Eigentlich ganz einfach: - Du packst das Cisco IOS Binary auf deinen TFTP-Server - Über Net::Telnet::Cisco loggst du dich automatisiert auf dem Router ein - Über "copy tftp flash" installierst du die neue Firmware - Abschließend kannst du noch einen "reload" absetzen Den genauen Syntax zum copy-Befehl müsstest du aber mal nachsehen, hab ich nur grob im Kopf. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.