mahaha Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hi zusammen, Alter 24 Wohnort Rhein-Main-Gebiet letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Informatikkaufmann Sommer 2007 Berufserfahrung ein knappes Jahr Arbeitsort Frankfurt/Main Grösse der Firma >100.000 MA weltweit Arbeitsstunden pro Woche 40 (20 Überstunden pro Monat sind im Gehalt mit drin) Gesamtjahresbrutto 38.500 Anzahl der Monatsgehälter 12 + Urlaubsgeld Anzahl der Urlaubstage 30 Sonder- / Sozialleistungen VL: 40€ und Altersvorsorge die bezuschusst wird Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)Release Management Was meint ihr? Gibt es irgendwelche Richtwerte? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Was genau machst du? Und wenn du wirklich "nur" das machst, was ich denke, was du mit ReleaseManagement meinst, dann... äh... 38.500 sind schon sehr sehr viel ein Jahr nach der Ausbildung... Just my 2 Cent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hi, @SoL_Psycho Es gibt bei grossen Firmen (was es bei mehr als 100k MA eine ist) ganze Abteilungen, die "nur" Release Management machen. Das kannst du nicht mit ner 20-Mann Bastelbude vergleichen. @mahaha Ist ein faires Gehalt meiner Meinung nach. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hi, ist es das, was du verdienst, oder das, was du bekommen möchtest? Wobei der Begriff Releasemanagement mir nicht viel sagt, auch wenn ich mir mit ein wenig Phantasie was drunter vorstellen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahaha Geschrieben 23. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2008 Das ist das, was mir angeboten wurde. Aber so um den Dreh hätte ich auch meinen Wunsch angesetzt. Man ist ja noch jung und erst am Anfang eines langen Berufslebens. Ich denke im Übrigen auch, dass es ein faires Gehalt ist. Danke für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Mir ist sehr wohl bewusst, dass es ganze Abteilungen gibt, die nur Releasemanagement machen. Wollte damit nur ausdrücken, dass 38.000 wirklich nciht schlecht sind, wenn das Aufgabengebiet das umfasst, was ich glaube. Mit genauer Tätigkeitsbeschreibung könnte man halt genauer sagen, obs ein angemessenes Gehalt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 40.000 (einstiegsgehalt) sind doch in frankfurt an der tagesordnung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MattR Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 im Sinne von Planung oder im Sinne von tatsächlichem tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaimpÃr nan Deireath Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Ich finds auch gut, und 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld.. ist doch super ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahaha Geschrieben 24. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2008 im Sinne von Planung oder im Sinne von tatsächlichem tun? Beides afaik, wird alles in der Abteilung koordiniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahaha Geschrieben 24. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2008 40.000 (einstiegsgehalt) sind doch in frankfurt an der tagesordnung! Naja.. ich hatte 30k als Einstiegsgehalt direkt nach meiner Ausbildung. ein Freund von mir musste sich allerdings mit 23k zufriedengeben (auch Informatikkaufmann). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.