Pimpermann Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Ich habe hier einen Acer Laptop, den ich neu installiert habe und bei dem dann von Anfang an, der Prozess System, die CPU Auslastung auf 100 % Treibt. Hab Windows Updates gemacht, Treiber aktualisiert und die Netzwerkkarten deaktiviert, System neu installiert und nach Viren gescant... Aber leider bringt alles nichts... Gibt es vieleicht die möglichkeit den Prozess System zu killen oder weis jemand warum die Auslastung so hoch ist? Daten dazu sind: - Prozessor: Intel-Pentium M 725 (Cache: 1,6 GHz; FSB 400) - RAM: 512 MB (2 x 256) - Festplatte:60 GB - Betriebssystem: Windows XP Home Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Gib mal bitte ein Log von hijackthis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 23. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2008 Ich habe gerade gemerkt das die USB Ports nicht mehr funktionieren.... Hier der Log File: Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\McAfee\Common Framework\FrameworkService.exe C:\Programme\McAfee\VirusScan Enterprise\Mcshield.exe C:\Programme\McAfee\VirusScan Enterprise\VsTskMgr.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\WINDOWS\system32\mmc.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com O2 - BHO: scriptproxy - {7DB2D5A0-7241-4E79-B68D-6309F01C5231} - C:\Programme\McAfee\VirusScan Enterprise\Scriptcl.dll O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204 O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1208838275825 O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe O23 - Service: McAfee Framework Service (McAfeeFramework) - McAfee, Inc. - C:\Programme\McAfee\Common Framework\FrameworkService.exe O23 - Service: McAfee McShield (McShield) - McAfee, Inc. - C:\Programme\McAfee\VirusScan Enterprise\Mcshield.exe O23 - Service: McAfee Task Manager (McTaskManager) - McAfee, Inc. - C:\Programme\McAfee\VirusScan Enterprise\VsTskMgr.exe -> Ps. die USB Treiber lassen sich auch nicht deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 28. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hat keiner eine Idee? So wie es aussieht liegt es an den USB Ports, da sie nicht funktionieren und die Treiber sich nicht deaktivieren lassen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raskil Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 (bearbeitet) Hi, Falls dein Problem noch besteht hier ein paar Sachen die du überprüfen solltest: Wenn sich das System noch bedienen lässt, dann installiere bitte mal ProcessExplorer (das gibts auf der Microsoft Webseite) und guck dir dort die Auslastung an. Der Task-Manager zeigt leider die Auslastung die von Interrupts und DPCs erzeugt werden unter System an, Process Explorer tut das nicht. Sollten im PE die Interrupts oder DPCs die Auslastung erzeugen, dann sieht das nach nem Treiber problem aus. Wenn das nicht der Fall ist und die Auslastung immer noch von System kommt, dann kannst du den Prozess im PE doppelklicken und auf den Reiter Threads klicken. Hier die Threads nach CSwitchDelta sortieren und schauen welcher den höchsten CSwitch Delta hat. Dieser Thread verursacht dann die Auslastung. Sollte es einer der Treiberthreads sein, siehst du dort direkt den Namen. Wenns nen EXPWorker-Thread ist wirds etwas schwieriger, da müsstest du dann nochmal bescheid sagen. Wenn du vermutest das es am USB-Port liegt solltest du mal schaun ob du USB eventuell im Bios deaktivieren kannst. Damit könnte man das Problem weiter eingrenzen. Bearbeitet 4. Mai 2008 von raskil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuroijusan Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hi! Auch bei mir lastet der Prozess System zu 100% die CPU aus sobald ich Videos schaue oder Musik höre. Dank deiner Anleitung raskil hab ich auch den Treiber gefunden, der für die Auslastung verantwortlich ist: kmixer.sys. Googeln brachte mir leider keine sinnvollen Informationen um das Problem zu lösen. Habe bereits den aktuellsten Grafik- und Audiotreiber neu installiert, ändert aber nichts... Was meinst du dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 kmixer.sys ist der XP Kernel Mode Audio Mixer. Ich würde mal versuchen, zur Not im abgesicherten Modus, die Soundkarte neu zu installieren. M.f.G. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thbx Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo zusammen, bei mir lag es an einem defekte Akku. Windows konnte den Ladestatus des Akkus nicht mehr auslesen und hat somit die ganze Zeit System Ressourcen darauf verwendet den Status doch noch zu erhalten. Einfach Akku ziehen und einen neuen kaufen. Dann klappt es auch wieder mit dem Nachbarn. Viele Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.