Zum Inhalt springen

FISI Projektarbeit - technische Tiefe

Beavis :)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bzgl. meiner Projektarbeit als FISI. Bei uns im Betrieb wird ein Password-Verwaltungs-Tool eingesetzt, was den Datenmengen die dort hinterlegt sind nicht mehr gewachsen ist und daher Performanceprobleme hat.Nun ist es meine Aufgabe ein neues Tool zu evaluieren und dann zu implementieren. Wie lässt sich das Projekt als FISI am Besten aufbauen?

Also verschiedene Tools mit deren Funktionen zu vergleichen usw. lässt sich ja gut machen, aber wie sieht es mit der technischen Tiefe des Projektes aus? Also bei dem Aufsetzen einer solchen Software ist ja nicht soo viel dabei, Export und Import der alten Daten, User einrichten usw.

Danke!

Gruß

Beavis

hi,

ist das dein komplettes projekt?

soll nicht böse gemeint sein, aber wir haben bei uns auch so ein tool eingefüht...

weiß nicht mehr, für welchen personenkreis, aber unsere firma hat so ca 150000 mitarbeiter und es war kein großer aufwand...

wir haben auch nur umgestellt...

es kommt jetzt vll drauf an, wie dieses tool auf die diversen rechner aufgespielt wird/ verteilt wird, wie es die verbindung zum server aufbaut, wenns serverbasierend ist, und und und..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...