philipp-schoene Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Kann man servergespeicherte Profile nur mit Server mit Serverbetriebssystem einrichten, oder geht dies auch unter XP Professional als Server? Folgende Konstellation habe ich hier: XP Pro Clients greifen auf einen XP Professional Server zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shadowbyte Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Moinsen! Bei XP kannst Du für die Benutzer auf jeden Fall einen "Profilpfad" mit angeben. Also z.B.: "\\servername\profiles$\benutzername". Somit kannst Du - auch wenn Du "nur" mit XP-Betriebssystemen arbeitest - problemlos servergespeicherte Profile anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp-schoene Geschrieben 25. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2008 ich bekomme beim anmelden immer eine Meldung, dass das Profil nicht geladen werden konnte und auch beim Abmelden nicht auf dem Server gespeichert wird. Die Zugrifftrechte stimmen nicht. Ich habe auf dem Server eine Freigabe Profile und einen Unterordner mit meinen Namen. Die zugriffrechte habe ich auf "jeder" und "Vollzugriff" stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Server? Ich denke XP? :pssst: Freigabeberechtigungen sind in jedem Fall aber nur die halbe Miete. Welche NTFS Rechte hast du für die Ordner vergeben? Da du keinen Server nutzt muss auf dem System mit der Freigabe ein identischer lokaler benutzer liegen. Will heissen auf dem System müssen alle benuzter die die Freigabe zum ablegen der Profile nutzen sollen lokal angelegt werden, selbstverständlich mit identischen Passwörtern. Diese benuzter benötigen dann Vollzugriff auf die jeweiligen Profilordner und sollten auch als besitzer der Ordner eingetragen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp-schoene Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Server? Ich denke XP? :pssst: Freigabeberechtigungen sind in jedem Fall aber nur die halbe Miete. Welche NTFS Rechte hast du für die Ordner vergeben? Da du keinen Server nutzt muss auf dem System mit der Freigabe ein identischer lokaler benutzer liegen. Will heissen auf dem System müssen alle benuzter die die Freigabe zum ablegen der Profile nutzen sollen lokal angelegt werden, selbstverständlich mit identischen Passwörtern. Diese benuzter benötigen dann Vollzugriff auf die jeweiligen Profilordner und sollten auch als besitzer der Ordner eingetragen werden. Das habe ich alles gemacht, aber dennoch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) Moin Moin, sind die XP-Clients in der selben Arbeitsgruppe und kannst du von den XP-Clients auf die Freigaben des XP-Servers zugreifen? Siehst du in der Netzwerkumgebung der Clients den Server und andersrum? Gib mal bitte in irgendeiner Maschine (Client - Server) in der CMD den Befehl "net view" ein und poste das Ergebnis. Bearbeitet 6. Mai 2008 von Freak One Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp-schoene Geschrieben 31. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Es gibt Freigaben die auch in Benutzung sind. Also insofern sind die Rechner richtig konfiguriert. sie Profile sind nicht mehr oberste Priorität. aber natürlich würde ich gern wissen, warum das nicht geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.