bimei Geschrieben 5. Januar 2001 Teilen Geschrieben 5. Januar 2001 Merkwürdig, gerade ist Dein Thread verschwunden... Hab aber noch gelesen, daß in Deinem Vetrag 8 Stunden stehen, hm, da kannst Du wohl nichts machen. Gruß bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 5. Januar 2001 Teilen Geschrieben 5. Januar 2001 Hi, durch einen unglücklichen Umstand, dessen genaue Ursache mir nicht bekannt ist, ist dieser Thread leider "verschluckt" worden. Hier nochmal der "Original-Text": Morfio IT-Newbie Beiträge: 6 Registriert: Nov 2000 erstellt am 05. Januar 2001 um 15:55 Uhr -------------------------------------------------------------------------------- Mein Ausbilder meinte gestern, wir hätten jetzt eine vierzig Stunden Woche, bisher nur 38. Das hat sich so angehört, als wäre das ein Scherz. Jetzt habe ich den vorhin meinen Ausbilder angerufen, weil unser neuer Grafiker meinte, er hätte 40 Stunden im Vertrag stehen und mein Ausbilder meinte, dass das gestern kein Scherz war. Ich meinte dann, warum ich nichts davon weiss, da meinte der echt, er hätte es vergessen, mir zu sagen und ich könne es ja schriftlich haben, wenn ich wollte. Kann der das einfach so machen? IP: gespeichert bimei Moderator Beiträge: 1513 Registriert: Jun 2000 erstellt am 05. Januar 2001 um 15:59 Uhr -------------------------------------------------------------------------------- Hi Morfio, was steht denn in Deinem Vertrag zur Arbeitszeit? bimei IP: gespeichert Morfio IT-Newbie Beiträge: 6 Registriert: Nov 2000 erstellt am 05. Januar 2001 um 16:07 Uhr -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, soweit ich das noch im Kopf habe, 38, ich bin aber noch auf der Arbeit und kann da nicht rein schauen, aber seit dem ich hier arbeite (11 Monate), machen wir 38 Stunden. IP: gespeichert Morfio IT-Newbie Beiträge: 6 Registriert: Nov 2000 erstellt am 05. Januar 2001 um 16:24 Uhr -------------------------------------------------------------------------------- Ok, ich habe jetzt mal nachgeschaut und habe leider 8 Stunden Ausbildungszeit in der Wochen. Somit habe ich wohl oder übel die Arschkarte gezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 5. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2001 Hi Stefan, war ja eh gerade geklärt, macht insofern nichts. Mein Posting ist gar nicht mehr aufgetaucht... @all Falls nochmal jemand von euch soetwas hat, schaut auf jeden Fall in euren Vertrag, wenn dort keine Stundenzahl steht und statt dessen "die Arbeitszeit richtet sich nach der betriebsüblichen Arbeitszeit", könntet ihr auch nichts gegen eine Erhöhung auf 40 Stunden machen. Aber wie schon gesagt, bei Morfio hat sich das durch die angegeben 8 Stunden ja geklärt. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.