shadowbyte Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Moin zusammen! Sehr dubioses Problem: Win2K Client meldet sich in Domäne XY am NT4 PDC an. Globale Kennworteinstellung im Benutzermanager des NT4-Server sagt: "Sperren nach 3 ungültigen Anmeldeversuchen". Der Client sperrt aber jeden Benutzeraccount, den man benutzt bereits nach der 1. ungültigen Anmeldung! Alle anderen Clients in der Domäne verhalten sich korrekt (Sperrung nach der 3. ungültigen Anmeldung). Jeder Client ist mit SafeGuard Easy versehen, aber afaik gibt es dort keine Einstellung, die etwas in der Hinsicht verursachen könnte. Weiterhin bekommen alle Clients einen GPO vom NT4 Server verpasst, die jedoch auch nichts an den Kennworteingaben ändert. Lokale GPO bestehen auf dem Client auch nicht. Irgendwelche Lösungsansätze? Ich finde auch das Ereignisprotokoll des NT4 Servers nicht wirklich aufschlussreich. Gibts da noch was besseres? Hab mir auch mal den NT4 Resource Kit / Lockout Status, etc. angeschaut; jedoch hat mich auch davon nichts der Problemlösung näher gebracht. Schönes WE Euch allen, -S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.