steff_e Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hallo. Wie kriege ich raus, an welchen Switchport ein bestimmtes Endgerät hängt? Als Switch setzen wir den "HP ProCurve Switch 1800-24G (J9028B)" ein. Tschüß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hallo, normalerweise sollte es ausreichen, wenn du per Telnet oder Konsole auf den Switch gehst und dir den Arp-Table anschaust ( sh arp). Er sollte Dir dann den Port und die Mac anzeigen, oder verwechsel ich da was!? Mit der Mac und oder der IP kannst du dann ja sehen welches Gerät es ist. Du könntest das Gerät auch Stromlos machen, dann siehst du welche Lampe am Switch ausgeht oder du drosselst die Verbindung auf 10MB runter dann sollte die Kontrollleuchte am Switch die Farbe ändern ( Cisco, 100=Grün-10=Gelb). Sollte ich Dich falsch verstanden haben, dann stell die Frage nochmal genauer.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 da keine weiteren angaben vorhanden sind: verfolg das ethernetkabel und guck nach wo es im switch verschwindet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steff_e Geschrieben 28. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2008 da keine weiteren angaben vorhanden sind: welche Informationen benötigst du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 welche daten liegen vom endgerät vor? was für ein netzdesign liegt vor (ein switch? mehrere?) stelll dir vor du bringst n auto in die werkstatt .. den erzählst du doch auch nicht "wo finde ich bei dem wagen die sicherung für den blinker. ist nen VW", oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 http://www.hp.com/rnd/software/network_management.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steff_e Geschrieben 28. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2008 welche daten liegen vom endgerät vor? was für ein netzdesign liegt vor (ein switch? mehrere?) Von Endgerät habe ich die MAC-adresse. Ein Switch versorgt die Endgeräte, die ich "suche". Der Endgeräte-Switch geht mit zwei leitungen runter ins rechenzentrum, aber das interessiert mich nicht. stelll dir vor du bringst n auto in die werkstatt .. den erzählst du doch auch nicht "wo finde ich bei dem wagen die sicherung für den blinker. ist nen VW", oder? Immerhin habe ich die Modellbezeichnung des Switches genannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 joah wenn du die mac hast .. rauf auf den switch (web, telnet, konsole) und die mac tabelle angucken .. denn isses ja nu wirklich ganz einfach ich hatte irgendwie was kompliziertes erwartet .. so ala "ich kenne den netbios hostnamen" oder so *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.