Cyver88 Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, und zwar wollte ich wissen, ob es in Windows 2000(server) möglich ist eine Backup zu erstellen, die man dann nur noch auf eine CD brennen muss und dann beim PC start sofort gebootet werden kann so das ich ( fals das Betriebssystem irgendwann mal kaput geht ) ,dass ich dann einfach und schnell das Betriebsystem wieder mit dieser Backup CD drauf machen kann so das es dann wieder so ist, wie an dem Tag wo halt alle wichtigen Einstellungen und Programme drauf gemacht worden sind. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir sagen könnt wie ich das so hinbekomme fals das so nicht geht, dann nennt mir bitte ein Programm was sowas machen kann und wie es Funktionier MFG Cyver 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Von sich aus bringt das Betriebssystem das nicht mit, aber das kann jedes Imagingprogramm wie Acronis True Image oder Norton Ghost. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyver88 Geschrieben 29. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2008 ok danke habe dann ne andere frage...und gibt es im betriebssystem die möglichkeit eine backup zu machen das alle einstellungen von windows und die programme wieder drauf gemacht werden???also z.b. hab nen server eingestellt und alle programme drauf gemacht aber habe dann ein windows fehler oder etwas geht kaput...so das ich nur windows neu installieren muss und dann das backup laden kann...ist sowas denn möglich??? danke schonmal im vorraus MFG Cyver 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Windows bringt als kostenlose Loesung ntbackup mit. Damit laesst sich eine Sicherung des gesamten Systems erstellen. Bei einer Wiederherstellung musst Du dann Windows in derselben Version+Edition , mit den benoetigten Treibern und mit demselben ServicePack/Hotfixes installieren. Wenn Exchange drauf ist, muss auch dieser in derselben Version+Edition und mit demselben ServicePack/Hotfixes installiert werden. Dann kannst Du mit der ntbackup-Sicherung diesen Server mitsamt der installierten Programme und deren Einstellungen wiederherstellen. Start -> Ausfuehren -> ntbackup oder Start -> Programme -> Zubehoer -> Systemprogramme -> Sicherung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyver88 Geschrieben 29. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2008 alles klar werd ich ma ausprobieren danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.