Zum Inhalt springen

Windows 2000 Backup

Cyver88

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage, und zwar wollte ich wissen, ob es in Windows 2000(server) möglich ist eine Backup zu erstellen, die man dann nur noch auf eine CD brennen muss und dann beim PC start sofort gebootet werden kann so das ich ( fals das Betriebssystem irgendwann mal kaput geht ) ,dass ich dann einfach und schnell das Betriebsystem wieder mit dieser Backup CD drauf machen kann so das es dann wieder so ist, wie an dem Tag wo halt alle wichtigen Einstellungen und Programme drauf gemacht worden sind.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir sagen könnt wie ich das so hinbekomme :P fals das so nicht geht, dann nennt mir bitte ein Programm was sowas machen kann und wie es Funktionier

MFG

Cyver 8)

ok danke :P habe dann ne andere frage...und gibt es im betriebssystem die möglichkeit eine backup zu machen das alle einstellungen von windows und die programme wieder drauf gemacht werden???also z.b. hab nen server eingestellt und alle programme drauf gemacht aber habe dann ein windows fehler oder etwas geht kaput...so das ich nur windows neu installieren muss und dann das backup laden kann...ist sowas denn möglich???:P

danke schonmal im vorraus

MFG Cyver 8)

Windows bringt als kostenlose Loesung ntbackup mit.

Damit laesst sich eine Sicherung des gesamten Systems erstellen.

Bei einer Wiederherstellung musst Du dann Windows in derselben Version+Edition , mit den benoetigten Treibern und mit demselben ServicePack/Hotfixes installieren.

Wenn Exchange drauf ist, muss auch dieser in derselben Version+Edition und mit demselben ServicePack/Hotfixes installiert werden.

Dann kannst Du mit der ntbackup-Sicherung diesen Server mitsamt der installierten Programme und deren Einstellungen wiederherstellen.

Start -> Ausfuehren -> ntbackup

oder

Start -> Programme -> Zubehoer -> Systemprogramme -> Sicherung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...