feddsagg Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 moin moin (die überschrift ist leider nicht ganz richtig aber was besseres wusste ich nicht ) also zu meinem problem: ich habe 2 festplatten (150GB) diese waren vorher per RAID 0 verbunden, jetzt habe ich den RAID verbund aufgelöst wodurch natürlcih auch alle daten verloren gegaange sind vorher habe ich die partition des betriebsystems(im RAID verbund) auf meine externe platte kopiert und dachte man kann die dann ganz einfach wieder auf die platte zurückkopieren .... hab mir dafür windows per cd installiert (booten von usb platte bei mir leider nicht möglich!) nun hab ich die partition auf meien interne platte kopiert und wollte von da aus starten ...was leider nicht so leicht möglich ist, wie ich festgestellt habe ... =( hat mein vorhaben sinn? oder hätt ich mich vorher besser informieren sollen? gibt es irgendeine möglichkeit das "alte" system wieder zum laufen zu bringen? Danke schonmal im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 wenn du einfach "nur" die dateien kopiert hast wird das schwer das alte system wieder zum laufen zu bekommen. da bleibt dir dann nur neu aufsetzen und die wichtigen daten aus den kopien wiederherstellen. die betriebssystemeinstellungen etc. sind aber futsch (*) wenn du dagegen nen image der ehemaligen partition (per ghost, disk image, dd, ..) gezogen hast, dann sollte das kein problem sein. (*) mit seeeehr viel aufwand ließen sich wohl aus den vorhandenen daten 90% der einstellungen rekonstruieren. allerdings wird neu installieren und einstellungen erneut vornehmen deutlich einfacher und schneller gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feddsagg Geschrieben 27. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2008 also ich hab per acronis disk manager die partition auf die externe kopiert! ob das jetzt als imagezählt weissich nicht ... ich hatte das jetzt mal gestartet als nur die kopierte partition auf der internen festplatte war aba da hat er kein OS gefuneden oO kann ich die boot.ini entsprechned ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 Hallo, hast Du mal den Bootsektor bzw. MBR repariert? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feddsagg Geschrieben 28. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2008 ja habe ich grade gemacht (auch bootcfg /rebuild unbd er hat auch das system gefunden als er für einträge in der boot.ini gesucht hat) ich hbae halt immer nach dem windows logo nen bluescreen mit ketzendllich diesem error ***STOP: 0x0000007B (0xBA4C7524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000) hab leider per google keine wirklichen erklärung und lösungsansätze für genau diesen fehler gefunden nur allgemein immeer für 0x0000007B etwas ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Der Error Code 0x0000007B steht ja für "inaccessible Boot Device". Wird die neue "Systemplatte" am selben Controller betrieben, oder hängt die jetzt an einem anderen? Sollte sie am selben Controller hängen, kann es sein, dass dieser andere Treiber für den Betrieb im Nicht-RAID-Modus benötigt und Windows daher nicht richtig auf die Platte zugreifen kann. Falls du die Platte an einem anderen Controller betreibst (evtl SATA statt ATA jetzt?) benötigst du vielleicht noch den treiber für den Controller. Ohne den richtigen Treiber findet Windows die Festplatte nicht und kann somit auch nicht davon starten. Wenn du dir sicher bist, dass die Treiber richtig drauf sind, kann es auch am Booteintrag liegen. Für die erste primäre Partition auf der ersten Platte sollte er so lauten: multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feddsagg Geschrieben 28. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2008 hmm also hardware technisch habe ich meine computer nicht "umgebaut" also kann es daran ja nicht liegen, es wurde ja nur der RAID verbund aufgelöst aber und nun soll soll die 1. platte die system platte sein ... ich hab den eintrag in der boot.ini grad geändert aber dies hilft auch nicht ... achso ic hab ganz vergessen zu erwähnen das ich kein prof sondern media center edition habe ... glaube aber weniger das es was damit zu tun hat... die boot.ini wird von der partition ausgeführt wo das "alte" OS daruf ist kann dann aber nur das neu installierte OS starten ... gibt es vlt ein programm zum scannen einer OS partition die mögliche fehler im OS erkennt..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.