Masterraven9 Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 Hy Leude, ich hab hier ein Problem was mich schon seit ein paar Tagen beschäftigt und iich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Also erstmal zur Erläuterung: Ich habe einen WIN 2003 Enterprise Server, 2x NIC´s sindin diesem PC eingebaut. NIC1: 192.168.0.254 NIC2: 192.168.0.253 Auf der NIC1 ist ein DC,DNS und WINS Server installiert. So nun zum Problem wenn ich jetzt die NIC2 aktiviere wechselt der WINS Server von der NIC1 zur NIC2, somit ist dann auch mein DC von den Clienten nicht erreichbar. Meine Frage wäre nun warum Windows die NIC automatisch wechselt und was ich dagegen tun kann? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 Mehr Infos bitte. Warum sind zwei NICs in demselben Subnetz aktiv? Betreibst Du Network Load Balancing / Teaming? Oder einen Cluster? Windows nutzt wenn nicht weiter einstellbar die erste fuer Windows verfuegbare NIC. Die angezeigten NIC-Namen haben darauf keinen Einfluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masterraven9 Geschrieben 28. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2008 Also ich betreibe weder Network Load Balancing noch Teaming. Auf der 1. NIC ist wie schon beschrieben ein DC, Webserver und dient zum Datenaustausch mit dem Netz. Auf der 2. läuft VM Ware diese Karte ist also nur dafür da das die virtuellen Systeme am Netzwerk angebunden sind und dient der Verbindung zwischen Host und Guest System. NIC1 ist onboard während NIC2 eine PCI-E Netzwerkkarte ist. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Wenn Du NetBIOS auf der NIC2 nicht brauchst: Schalte NetBIOS ab. Dann wird auch der WINS auf der NIC1 gebunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masterraven9 Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Hab ich schon versucht, leider funktioniert das nicht der WINS wird trotzdem auf NIC2 erstellt. Trotzdem thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.