MaxMx318i Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hallo Gemeinde, bin langsam am Verzweifeln, ich suche einen WLAN Router der folgende Merkmale haben muss: 4 x ETH 1 x USB 802.11n und am besten in schwarz.. Habe gerade den DIR-635 von Dlink ausprobiert, aber das Gerät hat irgendeine Macke sobald ich die WPA einschalte, funktioniert das WLAN nicht mehr. Für Vorschläge bin ich euch sehr Dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Ich kann Dir diesen sehr empfehlen: Linksys.com â€â€œ Produkte/Wireless/Netzwerk-Basisprodukte/Breitbandrouter/Wireless-N (802.11n)/WRT350N Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Ich habe eine FritzBox 7270 (gibts in rot, aber auch in schwarz - meine ist in schwarz) und bin damit vollkommen zufrieden. Bietet halt noch einiges mehr an Funktionen als der Linksys, ist aber auch ca. 30 EUR teurer (ab ca. 160 EUR). Ich weiss nicht, ob du VOIP nutzt oder nutzen willst, aber falls ja, ist das definitiv eines der besten und aktuellsten Geräte dafür. Zudem kommen immer wieder neue Firmwareversionen dafür raus, wodurch sie stabiler wird oder neue Funktionen integriert werden. Solltest du einen reinen Router mit WLAN 802.11n suchen, ist der Linksys WRT350N (ab ca. 130 EUR) sicher eine Investition wert. Alternativ könnte ich noch den Linksys WRT160N empfehlen (ab ca. 60 EUR). Abraten kann ich zur Zeit jedenfalls (mal wieder) von DLINK-Geräten, da ich letzten Monat bei einem Bekannten ziemliche Probleme mit deren Stabilität hatte (Router DLINK DIR-655 hängte sich in unterschiedlichen Abständen immer wieder auf und reagierte gar nicht mehr). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 28. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2008 Danke schon mal für Eure Antworten, der LinkSys sieht sehr gut aus.... aber die USB-Schnittstelle fehlt, die brauche ich eigentlich nur um den Strom abzugreifen für eine externe HDD.... Die Fritzbox ist auch super, aber ich habe bereits die 7170 suche den Router fürs Wohnzimmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Wenn du doch schon die FritzBox 7170 hast, wieso suchst du dann einen komplett neuen Router? Du könntest doch genauso auch einen WLAN-Access Point ins Wohnzimmer stellen. Soll doch dann denke ich mal nur zum Zugang zu dem internen Netz und zum Internet genutzt werden, oder hast du da einen zweiten Internetanschluss? :confused: Um Strom abzugreifen gibt es Adapter für die Steckdose, über die man z.B. auch iPods laden kann. Die kosten ca. 5 EUR... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Danke schon mal für Eure Antworten, der LinkSys sieht sehr gut aus.... aber die USB-Schnittstelle fehlt Der WRT350N von LinkSys hat ne USB-Schnittstelle, deswegen finde ich den ja auch so gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 28. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hm habs auf der Internetseite nix gesehe wg. USB. Im Wohnzimmer sind halt noch 2 Netzwerkgeräte die über RJ45 angeschlossen werden, zudem reicht die Strahlung von der Fritze nicht bis ins Wohnzimmer. Die beiden sind über RJ45 verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Ein Auszug von der Internetseite: * Internet-Sharing-Router und 4-Port-Gigabit Switch mit integriertem, in Bezug auf Leistung und Reichweite optimiertem Wireless Access Point * Ermöglicht außerdem die Verbindung von USB-Festplatten oder Flash-basierten Datenträgern direkt mit Ihrem Netzwerk, um Musik-, Video- oder Datendateien bereitzustellen. * MIMO-Technologie erstellt dank mehrerer Funkgeräte ein zuverlässiges Signal, das bis zu 4 Mal schneller übertragen wird und die Anzahl der toten Punkte verringert. * Bis zu 12 Mal schneller als Wireless-G, funktioniert aber auch einwandfrei mit Wireless-G- und Wireless-B-Geräten. Ports: Netzstrom, Internet, Ethernet und USB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.