bigred2010 Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hi @all, von meiner SLES9 Maschine möchte ich mit einem NFS-Client einen NFS-Mount auf einem NFS-Server machen, es funktioniert alles wunderbar. Nur würde mich gerne interessieren wieso. Auf der Entfernten Maschine läuft ein NFS-Server (rcnfsserver) und auf der Maschine auf der Ich arbeite ein NFS-Client. Ich dachte, dass wäre der rcnfs, aber wenn ich den versuche zu starten bekomme ich folgende Meldung:rcnfs start Importing Net File System (NFS) unusedWarum kann ich trotzdem mounten? Wo wird der NFS-Client eingeschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Warum kann ich trotzdem mounten? Wo wird der NFS-Client eingeschaltet? Wenn mich nicht alles täuscht enthält der Kernel den Support für NFS und damit NFS-Mounts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigred2010 Geschrieben 28. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2008 Wenn mich nicht alles täuscht enthält der Kernel den Support für NFS und damit NFS-Mounts.Dasheißt, dass wird automatisch mitgestartet? Was macht dann rcnfsnmount? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.