chris1302 Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hi, wie kann ich aus einem DataTable (5 Spalten und ca. 10000 Datensätze) die einzelnen Wörter auslesen. In einer Zelle stehen ganze Sätze, davon möchte ich die Wörter einzeln in einem String[] speichern? Geht das, wenn ja wie?? Danke:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franzose Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 jedes einzelne wort? Puh also was geht, ist halt den String mit der entsprechenden Methode zu zerpflügen. Das Trennzeichen für diese Aktion wird das Leerzeichen sein. Bei der methode, deren name mir gerade nicht einfällt bekommst ja automatisch n string[] zurück. Danach das array durchlaufen und die Wörter vergleichen. Performancetechnisch kann ich dir leider nicht sagen, ob das ideal ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Die Methode heißt Split Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franzose Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 ich seh schon, dein gehirn ist nachts aktiver als meins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.