geloescht_o.JimKnopf.o Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hallo Kollegen, bei meinem drei Jahre alten Notebook ist die Tastatur defekt. Da sich eine Reparatur nicht wirklich lohnt überlege ich momentan was ich mit der Kiste machen soll... Das Display wurde vor sechs Monaten getauscht und ist noch gut in Schuss. Habe allerdings im Netz gelesen, dass es sehr aufwendig ist das Display anzusteuern. Das Gerät ist ein Fujitsu Siemens Amilo Pro V2000. 1,5 GHz Intel Centrino 512 MB RAM 60 GB HDD CD/DVD Brenner Card Reader etc. Hat irgendwer eine gute Idee was man daraus basteln kann? Liebe Grüße JimKnopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjpomietlo Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 als (heim-)server laufen lassen. verbraucht wenig strom, erfüllt nützliche aufgaben und braucht keine tastatur (vlc, fernwartung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjpomietlo Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 als (heim-)server laufen lassen. verbraucht wenig strom, erfüllt nützliche aufgaben und braucht keine tastatur (vlc, fernwartung) je nachdem was du verlangst, würde ich dir die kiste eventuell auch abkaufen, falls du keine verwendung dafür findest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 In solchen Fällen bietet es sich an, bei ebay nach defekten Notebooks der gleichen Serie zu suchen, aus denen du die Tastatur dann übernehmen könntest. Manchmal hat mal Glück und man bekommt ein defektes Gerät (Bildschirm oder Mainboard kaputt z.B.) schon echt günstig. Alternativ bietet sich das Teil als stromsparender Web- oder Medienserver o.ä. an. Für den Heimgebrauch kann man ja eine externe Tastatur anschliessen oder z.B. per RDP oder VLC drauf zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jagi Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Wie wärs wenn du einfach ne USB Tastatur ranhängst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjpomietlo Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 was ist genau kaputt? einzelne tasten? die ganze tastatur? das flachbandkabel? eine neue tastatur kostet nicht die welt und ist leicht zu tauschen, problematisch wirds, wenn der fehler am motherboard liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.