mobstar Geschrieben 13. September 2001 Teilen Geschrieben 13. September 2001 Folgendes Problem: Unter W2k zeigt mir sowohl Sandra, als auch WCPUID exakt den halben Prozessor -und Systemtakt an, wie eingestellt. Mein BIOS gibt korrekte 400Mhz AMD K6-2 Power an... Wem darf ich denn nun glauben ? Hat mein Board einen wegbekommen, mein Netzteil ist nämlich vor kurzem abgeraucht ? Danke im vorraus für die Anteilnahme und eventuell meiner Wissenserweiterung dienenden Beiträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. September 2001 Teilen Geschrieben 13. September 2001 interessantes phänomen, aber ein bisschen mehr hardware-hintergundinfo wäre für uns hier ganz wichtig bei der fehlersuche.... poste mal bitte,was für ein board du hast. ist das ein älteres socket sieben board, auf dem der k6 zwar mit multiplikator 2 gejumpert ist, er das aber als multiplikator 6 interpretiert??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 hi ich hab da son kleines cpu-speed programm. wenn du willst, kann ich es dir mailen. und sag mal, ob das dann auch noch falsch ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mobstar Geschrieben 14. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2001 Danke für Eure Antworten, Leute... Zunächst zur Hardware: MSI 5169 v2.1, AMD K6-2 400, Voodoo3 AGP Rest unerheblich Board ist also normal für diesen Prozzi ausgelegt. Ich war aber natürlich auch nicht so untätig und hab´ mal AMD´s CPUID laufen lassen - Ergebnis 401 MHz, siehe da. Also - fix prozessorlastige Geschichten installiert und ausprobiert. Machte keinen schlechteren Eindruck als unter Windows 98. Nun wird der Forum-Leser sagen: "Hätte man ja auch schon vorher ausprobieren können !" Tja Leute, ihr wißt ja selbst, wie das mit der Panikmacherei so ist, und Windows ist ja schließlich auch so einiges zuzutrauen... Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.