bigred2010 Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 Hi @all, ich will mein Nokia Handy 6230i abgeben (samt Simkarte und SD-Karte) wie kann ich nun meine ganzen Daten löschen?
toppy Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 SD-Karte im Handy formatieren. Für Nachrichten und Adressbuch gibt es eigentlich immer eine Option "Alle Objekte löschen". Ebenso das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Objekte in den Ordnern auf dem Handy müssen leider manuell gelöscht werden.
Crash2001 Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 Objekte in den Ordnern auf dem Handy kann man auch mittels der Nokia PC Suite löschen. Damit würde ich eh erst mal ne Komplettsicherung auf Platte ziehen, sonst hat man nachher was vergessen und ärgert sich. Wenns für nen Freund sein soll, reicht formatieren der SD-Karte. Falls es für wen fremdes sein sollte, würde ich die Karte nochmal mit Dummy-Daten beschreiben und nochmal formatieren/löschen. Gibt nämlich so nette Tools, mit denen man sonst Daten darauf wieder herstellen kann. Das gleiche gilt für den internen Speicher. Also ich würde jedenfalls nicht wollen, dass jemand anders meine SMS, Bilder oder sonstiges wiederherstellen kann...
Empfohlene Beiträge