Ozelott Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hi Leute, ich möchte die Daten die auf einem „Intel® Entry Storage System SS4000-E“ liegen mit Backup Exec 11d sichern. Nun stellt sich mir die Frage wie ich das machen soll?? Auf der Symantec Seite gibt’s auch eine Anleitung wie man Daten eines NAS Servers sichert How to perform a backup of NDMP Filers (NAS) with the Symantec Backup Exec 11d for ..... Nur weiß ich nicht wie man diese NDMP Option auf dem NAS System freischaltet. Ich hab mal zum Test einen „FreeNAS“ Server in der VMware aufgesetzt, der die gleiche Funktion hat.Da bekomm ich das auch nicht zum laufen. Will ich mich zum Test verbinden (NDMP-Server hinzufügen) bekomm ich die Fehlermeldung das eine Validierung mit dem NDMP Server nicht möglich ist. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 30. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hab zwar keine Wirkliche Lösung gefunden aber ein naja Workaround: BE starten -> Extras -> Optionen -> links „Netzwerk und Sicherheit“ auswählen -> Haken vor „Auswahl von Benutzerfreigaben“ setzen -> OK So kann man die Freigabe des NAS sichern. Im BE kommt dann zwar der Hinweis: "Der Medienserver konnte keine Verbindung zum Remote-Agent auf dem Computer har-ful-nas herstellen. Der Medienserver wird versuchen, den Vorgang mithilfe des lokalen Agent abzuschließen. Remote Agent kann nicht initialisiert werden." Aber es funktioniert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hallo! Ich glaube dein NAS-System unterstützt NDMP garnicht. NDMP ist auch dafür gedacht, dass man von Filern (meistens werden von der Backup-Software nur NetApps oder EMC Celerra unterstützt) direkt auf eine Jukebox etc. sichert. Die Fehlermeldungen kommen bei dir wohl, da auf dem NAS-System ja kein Agent der Backup-Software installiert ist. Kannst du die Netzlaufwerke nicht am Backup-Server oder einen anderen Server anhängen und dann diese von dort per Agenten sichern? Gruß BSO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hi, naja der Tipp ist gut nur in der Praxis nicht anwendbar ... BE kann mit dem Remote Angend wahrscheinlich nur Freigaben sichern aber keine Netzlaufwerke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.