DaDomi Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Guten Morgen! Ich habe da mal ein Problem Und zwar suche ich ein Programm, das mir Ordner inkl. der Ordnerberechtigungen replizieren kann. Dies ist für den einsatz zwischen einem DC und einem SUB DC gedacht um die Profil Daten auf dem Laufenden zu halten. Villeicht hat ja jemand ne gute Idee MFG Domi P.S. Ach ja, wenns geht möglichst ein kostenloses Programm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Versuchs mal mit robocopy aus dem Windowsresourcekit. Soll die Replikation in beide Richtungen erfolgen? Wieso legst Du die Profile nicht auf einen Fileserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaDomi Geschrieben 29. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2008 Erstmal vielen dank für deine schnelle Antwort! Ja wäre nicht schlecht wenn es in beide Richtung gehen würde. Geht so ne Replikation mit nem Fileserver? Also das der Fileserver das dann sozusagen synchronisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Wenn ich mich nicht irre kennt auch xcopy Parameter um Datei-Attribute und Berechtigungen mitzukopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Geht so ne Replikation mit nem Fileserver? Also das der Fileserver das dann sozusagen synchronisiert? Wieso willst Du die Daten replizieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaDomi Geschrieben 30. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2008 Damit ich überall den gleichen Datenbestand habe. Da es sich hierbei um profil daten handelt, soll erreicht werden, dass ich auf beiden dc's relativ aktuelle daten habe. :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Damit ich überall den gleichen Datenbestand habe. Da es sich hierbei um profil daten handelt, soll erreicht werden, dass ich auf beiden dc's relativ aktuelle daten habe. :beagolisc Dann arbeite doch mit einer Server-Freigabe und servergespeicherten Profilen, dann sind deine Daten aktuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.