paulknulst Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 Kann mir hier vielleicht jemand einen guten PHP Editor empfehlen? Am besten einen, der alles schön farbig einfärbt(Highlighting) und vlt auch eine Hilfe integriert hat ( oder nach installieren lässt). Habe bisher nämlich mit Eclipse gearbeitet aber irgendwie gefällt mir das nicht so. Doch das ist mir zu viel Schnickschnack. Suche daher einen Editor der einfacher ist. Also nicht so viel KrimsKrams beinhaltet. Eins noch: Gratis sollte er wenn möglich sein. Danke schonmal im Vorraus für die Antworten, die hoffentlich kommen werden. Zitieren
words_of_silence Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 Kann den Phase 5 HTML Editor empfehlen --> HTML, CSS, PHP etc. Ist kostenlos und einfach zu bedienen, ohne Schnickschnack. Schau einfach mal bei einer Downloadseite deines Vertrauens. So long, wos Zitieren
paulknulst Geschrieben 29. April 2008 Autor Geschrieben 29. April 2008 danke für die schnelle antwort. ich werde ab jetzt erstmal phase 5 benutzen und gucken wie er mir so gefällt. Zitieren
diemah Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 Ich benutze seit kurzem Eclipse mit dem Plugin PDT. Der ist auf jeden Fall super! Unterstützt auch OOP. Aber da du ja von Eclipse nicht so begeistert bist, empfehle ich dir Nodepad++! mfg Zitieren
flashpixx Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 Du solltest evtl Dein OS angeben: OSX: TextmateCross-Plattform: Eclipse Phil Zitieren
n0x Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 Ich könnte dir php Designer Empfehlen da es Hilfe Funktionen hat oder den guten Alten Dreamweaver . Doch wenn du auf ops (open source) stehst nimmst du am besten notepad++ Zitieren
paulknulst Geschrieben 29. April 2008 Autor Geschrieben 29. April 2008 danke für die vielen antworten ich werde alles einmal ausprobieren.. btw mein os ist standard xp Zitieren
Aiun Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 ich schließe mich dem Thema mal kurz an. Normalerweise verwende ich phpeclipse (unter Windows) Leider schaffe ich es nicht das es auch unter Linux (Ubuntu) funktioniert. Eclipse-PDT habe ich heute getestet, nur leider hat es keine (oder sie funktioniert nicht ?) Autovervollständigung. Ansonsten noch Weaverslave (win only) hat jemand eine Empfehlung für einen PHP-Editor unter linux ? wichtig wären mir: - eigene Ordner-Anzeige damit man nicht immer "öffnen" muss. - Auto-vervollständigung von Variablen und Funktionen Zitieren
geloescht_JesterDay Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 hat jemand eine Empfehlung für einen PHP-Editor unter linux ? wichtig wären mir: - eigene Ordner-Anzeige damit man nicht immer "öffnen" muss. - Auto-vervollständigung von Variablen und Funktionen Quanta kann das AFAIK alles. Hab es aber kaum genutzt bisher, nur für kleine Änderungen an HTML Seiten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.