Steffen1401 Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hallo, als grober Überblick: In meinem Antrag geht es um die Einrichtung eines neuen Computerraumes einer "Fachhochschule" mit Anbindung an einen Fileserver. Das Problem hierbei wäre "Fachhochschule". Mir wurde letzte Woche von jemand gesagt, dass man eine richtige Person / Firma / Einrichtung auswählen soll, wo auch ein Ansprechpartner zur Seite steht. Da mir das vor der Antragserstellung nicht gesagt wurde, wollte ich einfach eine ausgedachte Fachhochschule nehmen. Wäre dieses auch möglich oder kann man diese Änderung am Projekt machen? Dadurch müsste auch die Beschreibung etwas geändert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Also hast du einen komplett fiktiven Auftrag? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen1401 Geschrieben 29. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2008 Wenn man es so nennen will, denn ja ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanniehaus Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Oh oh... lass das deine Prüfer nicht wissen.. im schlimmsten Falle könntest du noch nen halbes Jahr verlängern müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisX Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hallo, der im Projektantrag angegebene IST Zustand ist nicht mehr aktuelles sind 4 weitere Server hinzugekommen. Muss ich das irgendwie der IHK mitteilen ?Recht eine notiz in der Dokumentation ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanniehaus Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Wenn sich die Gegebenheiten zwischen Antrag und Projektdurchführung ändern, sollte das in der Doku kurz erklärt werden und das sollte dann reichen. Falls das von dir durchgeführte Projekt dadurch mehr Zeit in Anspruch nimmt, müsstest du deine Zeiteinteilung dann noch etwas überdenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin1983 Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Laut Handreichung sind Änderungen vom Projektantrag zu erläutern. Steht bei den Bewertungskriterien für die Doku zwischen den Zeilen Projektziel und Teilaufgaben (ggf. Abweichungen zum Projektantrag), Kundenwünsche Eine Notiz empfinde ich persönlich als unzureichend. Ich würde es an deiner Stelle sinnvoll begründen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen1401 Geschrieben 30. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2008 Ich glaube ich hab mein Projekt doch noch gerettet ;-) Mein Betrieb hat ja Kontakt und Aufträge mit einer Fachhochschule, fiel mir nur im nachhinein ein. Mal eine andere Frage: Wie wird eigentlich so das Fachgespräch eingeschätzt ? Sind ja immerhin 15 Min mit 50 % Wertung .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Fachgespräch dauert 15 Minuten und wiegt soweit ich weiß 12.5% deiner Komplettnote, daher würd ich mich da schon gut drauf vorbereiten P.S.: 10% Wiso 20% GH1 20% GH2 25% Doku 12.5% Präsentation 12.5% Fachgespräch ...wenn ich mich nicht irre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleriker Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Ich glaube ich hab mein Projekt doch noch gerettet ;-) Mein Betrieb hat ja Kontakt und Aufträge mit einer Fachhochschule, fiel mir nur im nachhinein ein. Mal eine andere Frage: Wie wird eigentlich so das Fachgespräch eingeschätzt ? Sind ja immerhin 15 Min mit 50 % Wertung .... wir haben das mal im unterricht geübt. fachgespräch kann schon etwas knifflig sein, weil dir im endeffekt jeder satz umgedreht werden kann. damit meine ich, wenn du ansprichst dass du irgendwas mit nem netzlaufwerk machst, könnten die anfangen fragen zu stellen wie... "welches protokoll nimmt man üblicherweise dafür? was heißt es ausgesprochen und wieviele protokolle sind das eigentlich?". wenn du deine firma vorstellst und sagst das ist die geiselheimer gmbh, könnten mögliche fragen "wieviele gründungsmitglieder bedarf eine ag? in welchem register wird eine kg eingetragen?" sein usw. fachgespräch bezieht sich also nicht auf dein projekt, zumindest net viel tip: leg fallen aus. schau dir diverse themengebiete genauer an und wirf dem PA brocken hin zum anbeißen. hab ich so gemacht in der übung. aber mach das bitte net mit raid oder so nem blödsinn, das versucht jeder ich hatte das zusammenspiel von excel und outlook angesprochen als köder und bei der nachfrage dann gepunktet als ich die verschiebenden objekte erläutert hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.