unite Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 Ich habe ein Problem. Wenn ich den Rechner anschalte, dann kommt die folgende Meldung heraus: CMOS checksum error - Defaults loaded kann mir da jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 Moin... Das Bios scheint immer die Einstellungen zu "vergessen"... Hmm könnte ne leere Baterie sein... Also wenns ein älterer Rechner is würd ich die Baterie mal checken... Gruß AVEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-LHZ-stryker Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 ich wills nicht beschreien, aber ich denke dein BIOS hat ne macke. versuch mal das BIOS upzudaten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 Klingt, wie AVEN schon schrieb, nach leerem CMOS-Akku. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 1. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2001 Ich habe die DEFAULT - Einstellungen neu geladen und die Meldung ist weg. Meint Ihr ich sollte doch die Batterie ersetzen lassen (Der Rechner scheint ziemlich alt zu sein)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jonatan: <STRONG>Ich habe die DEFAULT - Einstellungen neu geladen und die Meldung ist weg. Meint Ihr ich sollte doch die Batterie ersetzen lassen (Der Rechner scheint ziemlich alt zu sein)?</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 1. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2001 ok. vielen Dank für eure Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salem Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Wenn Du Pech hast, dann kannst du den Akku leider nicht tauschen. Viele ältere Boards haben den Akku auf dem Board festgelötet (z.B. Asus).Der Chip ist oft eine Kombination aus CMOS-Clock und Akku. Die kann man wirklich nur mit dem Lötkolben tauschen. MfG Salem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.