mjpomietlo Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Ich bin grade in der Bewerbungsphase und es interessiert mich, wo ich mich chancenmässig einzusortieren hab. Deswegen die drei Fragen: Wieviele Bewerbungen habt ihr abgeschickt? Wieviele davon haben euch zum Vorstellungsgespräch eingeladen? Wieviele haben euch nach dem Vorstellungsgespräch ein Zusagen gegeben? Mir ist klar, dass das nicht repräsentativ sein wird, doch ein großber Überblick könnte mir über meine aktuelle Nervosität hinweghelfen. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juchi Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Zwischen 10 und 15 Bewerbungen. Drei Gespräche. Eine Absage, eine Zusage, und der dritten Firma hab ich dann abgesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cold-Fusion Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 rund 70 bewerbungen zum fisi. 1 vorstellungsgespräch. rund 50 absagen. vom rest nichts mehr gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Meine derzeitige Stelle: eine Bewerbungein Gesprächeine Zusage Vorherige Stelle: ~10 Bewerbungenein Gesprächeine Zusage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 keine Bewerbung, ein Gespräch, eine Zusage:D 2001 hatte ich noch das Glück, dass IT Unternehmen so gut wie keine Leute gefunden haben. War dann bei einer Vermittlungsfirma extra für den IT Bereich zu nem kleinen Test und ne Woche später klingelte das Telefon ich solle doch mal da und da zum Gespräch hin. Gespräch gehabt, zwei Wochen Probe gearbeitet und dann ne Zusage bekommen. Nach der (erfolgreich) abgeschlossenen Ausbildung übernommen worden und nun fast 7 Jahre in der Firma und immer noch alles super. Also, wer toppt keine Bewerbung?:beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_colonel Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Bewerbungen: 25 Vorstellungsgespräche 3 Zusagen: 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjpomietlo Geschrieben 30. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2008 das klingt ja vielversprechend. ich hab jetzt auf 13 bewerbungen insgesamt 4 vorstellungsgespräche gehabt und warte bei allen viern auf eine Absage/Zusage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EcMr Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Bewerbungen 8 Gespräche 6 Zusagen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAHM-NA Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 ca. 50 Bewerbungen ca. 20 direkte Absagen auf Bewerbung ca. 20 Einladungen davon Leiharbeiterfirmen 10 (nicht zu empfehlen) ca. 10 keine Antwort 4 Zusagen - (da muss man sich dann mal entscheiden) und nachträglich noch 2 Zusagen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 zur ausbildung: - 5 bewerbungen - 3 vorstellungsgespräche - 3 zusagen zum dualen studium: - 1 bewerbung - 1 vorstellungsgespräch - 1 zusage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Bei mir war es zur Ausbildung: 2 Bewerbungen 2 Tests 1 Gespräch 1 Zusage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-beauty Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 3 Bewerbungen 2 Vorstellungsgespräche 2 Zusagen haja war dann ja nocht sooo teuer für mich;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hi, Ausbildung: 2 Bewerbungen 2 ACs und Gespräche 1 Zusage Berufsleben: 4 Bewerbungen 4 Gespräche 4 Zusagen ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel_Hägi Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Für meine Ausbildung: 13 Bewerbungen 5 Einladungen zu Gesprächen 3 Einladungen wahrgenommen 1 Zusage, den anderen dann abgesagt. Für meine neue Stelle (ab Freitag): 6 Bewerbungen 3 Gespräche 1 Zusage, von den anderen teilweise nichts gehört seither Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nathalia Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Ausbildungs als FI (AE u. SI) -> 20 Bewerbungen -> 18 Vorstellungsgespräche -> 2 Praktika -> 1 Zusage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Also, wer toppt keine Bewerbung? *meld* -3 Bewerbungen. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 vorherige Ausbildung: ~20 Bewerbungen ~5 Termine 2 wahrgenommen 1. Zusage war Wunschfirma --> ~19 Absagen selbst verschickt zwischenzeitlicher Ausbildungsversuch: 5 Bewerbungen, 2 Termine, dann alles abgesagt. letzter Durchgang: ~15 Bewerbungen ~5 Terminzusagen 3 wahrgenommen 1. Zusage war Wunschfirma --> ~14 Absagen sebst verschickt Es kamen sonst keine Terminvorschläge oder Absagen bei mir an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 10-15 Bewerbungen 1 Gespräch 1 Zusage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman346 Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Zur Ausbildung: 7 Bewerbungen (4 per Post, 3 per email) 2 Einladungen zum Gespräch (beide von postalischen Bewerbungen) 1 Zusage Das zweite Vorstellungsgespräch zu dem ich eingeladen wurde hab ich nicht mehr besucht, da die Einladung knapp 1,5 Monate nach meinem Ausbildungsstart im anderen Betrieb kam (Bewerbungen gingen Raus gegen Weihnachten 2007, zum 1.3. hab ich die Ausbildung angefangen, Einladung vom anderen Betrieb kam Mitte April). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Ausbildung: 3 Bewerbungen 3 Einladungen 3 Angebote 1. Job nach Ausbildung 3 Bewerbungen 1 einladung 1 Angebot 2. Job nach Ausbildung (freiwilliger Wechsel) 1 Bewerbung 1 Einladung 1 Angebot (und damit noch immer Glücklich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faustenator Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Damals zur Ausbildung 2 Bewerbungen 1. Bewerbung > Test > Gespräch > 2. "Gespräch" -> Unterschrieben 2. Bewerbung > Gespräch > Test (abgesagt, da :mod:) .oO( die hatten einfach zu lange gebraucht ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Damals für nen Praktikum: 1 Bewerbung 1 Gespräch 1 Praktikum (8 Monate) andere Praktikum: 1 Bewerbung 0 Gespräch 1 Praktikum (6 Monate) ersten Job: 0 Bewerbung 0 Gespräch 1 Job zweiten Job: 0 Bewerbung 0 Gespräch 1 Job Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michelangelo Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Für Ausbildung als FiSi 3 Bewerbungen (alle Online) 2 Gespräche 2 Zusagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaelmeier Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 10 Bewerbungen 4 Gespräche 3 Zusagen 1 Stelle und da mitlerweile seit 5 1/2 jahren tätig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
caprifischer Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Ausbildung FiSI: 1 Bewerbung 1 Gespräch 1 Zusage Duales Studium (Wirtschaftsinformatik) 5 Bewerbungen 2 Gespräche (1 Absage, 1 Nachrückverfahren und dann Absage 1 Jahr später) 1 sofortige Absage 2 nichts mehr gehört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.