da-beauty Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hey wollte euch mal kurz fragen wer von éuch als Fachinformatiker einen IG_Metall Tarif in BW hat?? Wie sind da eure Konditionen? Gehalt? Urlaubstage? Urlaubsgeld oder ähnliches?? Danke schonmal:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-beauty Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 mannno keine Antwort??? dann erweitern wirs ienfach mal wer hat überhaupt einen IG Metall Tarif egal wo in DE oder einen anderen Tarif vertrag und wie sind da die konditionen? Bitte Interresiert mich BRENNEND:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 mannno keine Antwort???Du hast mitbekommen, was heute für ein Tag ist? Derartige Nörgeleien führen z.B. dazu, dass ich keine Lust mehr bekomme, überhaupt über die Frage nachzudenken. Wenn du es so schnell wissen willst, geh zur IGM, werd Mitglied, dann bekommst du die Tarifverträge umsonst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Hi, IG Metall Internet - Home IG Metall ITK ciao vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-beauty Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Ok tut mir leid wegen den Nörgerleien;) War auch scon auf der Homepage und hab gesucht... aber leider nichts spezielles für den Fachinformatiker gefunden. Deswegen frag ich ja:D Ich hoff ihr antwortet trotzdem:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
datatek Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Ich hätte da eine Idee. IG Metall Internet - Kontakt Telefon: 069 / 6693 0, Telefax: 069 / 6693-2843 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Ok tut mir leid wegen den Nörgerleien;) War auch scon auf der Homepage und hab gesucht... aber leider nichts spezielles für den Fachinformatiker gefunden. Wirst Du auch nicht finden. Denn es gibt keinen Tarifvertrag für Fachinformatiker. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-beauty Geschrieben 2. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Und welche Tarife zählen dann für einen Fachinformatiker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Kommt auf die Branche an. Metall, Stahl, Textil, Elektro, Handwerk um nur ein paar zu nennen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-beauty Geschrieben 2. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Also der Betrieb entwickelt stellt Airbags, Sicherheitsgurte und andere Sachen für Auto´s her und produziert sie auch. Also würd ich mal sagen Autondustrie:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Kann sein muss nicht. Man kann nicht pauschal sagen zu welchem Tarifvertrag eine Firma gehört. Aus historischen Gründen kann auch z. B. ein Mobilfunkanbieter den Stahltarif haben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-beauty Geschrieben 2. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Aber wenn es jetzt zu der Autoindustrie gehört, wo könnte ich dann die Tarife anschaun?? Bei IG Metall fin dich nichts genaueres.. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hier ist eine Übersicht aus dem KFZ Handwerk. http://www.igmetall.de/cps/rde/xbcr/SID-0A456501-6EFDE403/internet/docs_ig_metall_xcms_27957__2.pdf Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Nickel Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Ach, wie praktisch, dass ich mir diesen Tarifsch*** für die Abschlussprüfung gerade durchgelesen habe. Dein Arbeitgeber ist dazu verpflichtet, die aktuell angewandten Tarifverträge den Arbeitnehmern zur Verfügung zu stellen. Eventuell kannst du deinen Arbeitgeber (oder Kollegen) mal fragen, welche Tarife für eure Branchen gelten. Ansonsten kannst du die Informationen zu einzelnen Tarifverträgen (in der Regel unentgeltlich) bei deinem zuständigen Tarifregister erfragen, sofern die Tarifverträge dort registiert wurden - was aber der Fall sein sollte. HTH P.S.: Hey, ich hab was gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.