unite Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 Das erscheint mir sehr komisch zu sein.. Wir haben gerade einen nigel-nagel neuen Rechner zusammengebaut (1,2 GH, 128MB RAM, 40 Gig HDD, ASUS A7V133). Bei der Installation von WIN NT 4.0 erkennt er leider nur die 8 Gig. Dass man NT 4.0 auf ein max. Partition von 4 Gig installieren kann ist mir klar, aber wo bleiben die restlichen 32 Gig, die er nicht anzeigt? Diesmal scheint es BIOS zu sein.. Wo kann ich das denn einstellen? Hat es etwas mit CSS zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 Nein, dies liegt an Windows NT ... du installierst Windows NT meist mit dem SP1 integriert, welches maximal 8 GB verwalten kann. Am besten ist es, du machst die erste Partition max. 4096 MB groß (4095 wird er dann anzeigen). Nach der Installation das SP einspielen (SP 6a ist das aktuellste) und danach mit dem Festplatten-Manager den Rest freischalten (er wird dann die 40 GB erkennen) Dies dürfte zur Lösung reichen, wenn nicht verschiebe ich das rüber in das Windows-Forum, da es ein NT problem ist Gruß, 2-frozen <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 01. August 2001 12:26: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von 2-frozen ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 1. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2001 Hat geklappt, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salem Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Schön das es geklappt hat. Es gibt ein neues ServicePack-Update, das die SP-Version 6.0a voraussetzt. Dieses Update nennt sich Post-Servicepack6a und kann bei Microsoft runterladen. Das Update beinhaltet alle Patches seit dem SP6a. Vor allen Dingen die Netzwerk-Sicherheitsprobleme sollen damit ausgemerzt sein. Alle gepatchten Features sind auf der MS-HP gut aufgelistet und erläutert. Ich kann die Installation des Post-SP nur empfehlen. Funktioniert wunderbar. MfG Salem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.