niehztog Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hi, im Hinblick auf die schriftliche IHK Prüfung würde ich gerne wissen, wie ich mit meinem Taschenrechner (Casio FX-991MS) Umrechnungen z.b. von Binär in Dezimal und umgekehrt durchführen kann. Habe leider in der Anleitung des Rechners und im Netz nichts gefunden. Aus anderen Threads weiss ich, dass es hier Leute gibt, die das offensichtlich können und auch 'nen CASIO haben. Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mimo74 Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hi, du brauchst nicht mit so was beschäftigen. in AP brauchst du überhaupt nicht. wenn überhaupt, dann ist 1 bis 255 muss man aufwendig rechnen können. ich habe auch im Mai AP. Mimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Habe den Casio fx-991ES, aberr Bedienung sollte ähnlich sein (Hat nur eine Kleinigkeit mehr an Funktionalität im Statistikteil oder war es das Solarmodul?): [Mode] [4:Base-N] [shift] [DEC - in grün] 723 [shift] [bIN] Ergebnis: 0000001011010011 [shift] [Hex] Ergebnis: 000002D3 [shift] [Oct] Ergebnis: 00000001323 [shift] [Dec] Ergebnis (logisch): 723 [Mode] [1:Comp] um zurück zur normalen Anzeige zu kommen. [shift] [AC] Zum Ausschalten. Auch wenn es zur Ap nix nützen sollte, ist es dennoch interessant. Alles verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niehztog Geschrieben 30. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2008 Vielen Dank, hat bei mir so ähnlich auch geklappt. Kann man nie wissen, ob man es brauchen wird. Sicher ist sicher!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.