Ikoone Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Hallo, funktioniert ein PC-133 RAM riegel wenn er in ein PC-100 System gesteckt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 In dieser Art der Frage: Nein. Es gibt durchaus Systeme mit 100MHz Speichertakt, die keine 133er Speicher vertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Kommt drauf an, ob im 133er-Modul im SPD die Daten für den Betrieb mit 100MHz hinterlegt sind oder nicht und ob man alternativ die Daten manuell im BIOS des Mainboards eingeben kann. Wenn dann läuft er auf 100MHz. Eine Garantie, dass der 133er-Speicher auf dem Board läuft, kann man generell jedenfalls nicht geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 sollte ein PC-133 riegel nicht aber laut standard abwärtskompatibel zu pc-100 sein und somit problemlos mit 100MHz takt laufen? mir ist als wär so .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Sollte und IST sind leider immer zwei verschiedene Paar Schuhe. Es gab einige billige PC-133-Dimms, die keine Daten für den Betrieb mit 100MHz im SPD stehen hatten. Weshalb? k.A.. Ich denke aber mal, bei den meisten einfach aus dem Grund, da sie schlampig programmiert waren, oder sich das einfach "eingespart" wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Mir ist das allerdings bei Kingston SDRAM 133 mit Toshiba- und FSC-Notebooks passiert, dass die explizit eine bestimmte Ram-Sorte haben wollten. 133er lief garnicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.