Zum Inhalt springen

Problem beim Kunden mit Citrix


Alex_winf01

Empfohlene Beiträge

Also ein Kunde hat folgendes Problem:

Meine Applikation (jar-File) liegt beim Kunden auf einem Citrix-Terminalserver. Das Programm speichert die Daten in einer H2-Datenbank ab und ich nutze den H2-Server.

Nun hat der Kunde folgendes Problem:

Er kann das jar-File ausführen, sich an der DB anmelden und sich Datensätze anzeigen lassen. Nur sobald er runterscrollt oder raufscrollt "verschwinden" die Daten aus den Textfeldern. D. h. die Werte werden nicht mehr angezeigt, obwohl die Werte korrekt in der DB abgelegt sind. Sobald das Programm neu gestartet wird, werden die Werte wieder normal angezeigt. Sobald der Kunde wieder scrollt, tritt das Phänomen wieder auf. D. h. die Werte werden wieder nicht angezeigt.

Woran kann das liegen? Das Problemm tritt nicht Hausintern auf, sondern nur bei Außenstellen des Unternehmens, die auf den Citrix-Terminalserver mit zugreifen und das Programm nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit Datenbanken zu tun?

Habe ich behauptet, dass liegt an der Datenbank? Da es sich um eine Datenbankanwendung handelt, habe ich gedacht, ich stelle es im Bereich Datenbanken ein.

Also meine Anwendung funzt, wenn kein Citrix verwendet wird (also normale Client-Server-Anwendung). Der Kunde behauptet nun, es liege an meiner Anwendung, dass die nicht Terminalserver-fähig ist. Es ist eine stink-normale DB-Anwendung, wo ich Daten in eine DB einfügen kann, bearbeiten kann und wieder löschen kann.

Muss ich da vielleicht bestimmte Sachen beachten, wenn das Programm auf einem Terminalserver mit Citrix laufen soll?

Woran könnten denn die Probleme liegen, die der Kunde berichtet? Kann es an der GUI liegen? Doch eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es Word gewesen wär hättest Du es ins Anwendungssoftware Forum gestellt? Die Logik kann ich nicht nachvollziehen.

Aber egal. Für meine Begriffe gehört das eher nach Networking Technologies. Dort sind eher Leute unterwegs die sich damit aukennen könnten und evtl. nur selten hier hereinschauen.

Der Kunde behauptet nun, es liege an meiner Anwendung, dass die nicht Terminalserver-fähig ist.

Hier wäre sicherlich eine Anfrage beim Citrix Support bzw. in den Citrix Foren hilfreich. Das Phänomen dürfte bestimmt auch anderen schon mal über den weg gelaufen sein.

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...