pete40 Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 PC startet zwar(Laufwerke sind in Betrieb), aber ohne Bios-Beep und Bildschirm bleibt schwarz. Das Problem trat schon mal auf, aber nachmehrmaligem Zürucksetzen des CMOS lief er kurze Zeit wieder. Habe CPU schon gewechselt, ebenso Speichermodul und Grafikkarte. Konfiguration: Abit BE6 Board, Pentium 3 450, 256 MB SDRAM (Infinion), Evil Kyro 1 Grafikkarte, IBM-Platte 40GB, 52-fach CDROM (LiteOn), Netzteil 300 W. Installiert ist zur Zeit ME. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Also das da gar nix kommt, kein beep un nix... ganz dumme frage: nen Kühler is schon auf der CPU? und die GraKa sitzt auch richtig? Is das ne AGP? Wenn nicht=> PCI Steckpaltz wechseln. Wenn ja=> PCI GraKa organisieren und die Probieren. Oder mal alles rausbauen (CPU, RAM, alle Karten,...) so das das MoBo ganz nackt ist und dann einschalten. Wenn sich dann nix tut: CPU drauf und einschalten. Dann die RAMS, einschalten, usw. bisser wieder alles drin is, und wenn das nix hilft: MoBo tauschen Gruß Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pete40 Geschrieben 2. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2001 Hallo Nick, erstmal danke für die schnelle Antwort. Kühler ist natürlich drauf und Karte ist eine AGP. Gruß pete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Also ich würde mal versuchen ob ich irgentwo ne PCI Karte herbekomme (Altbestände, Freund, ...), im schlimmsten fall auch ne ISA Karte, hauptsache mal was anderes, vielleicht hat ja der AGP Slot was wech... Wenn das nix bringt würde ich mal die sache mit dem Stückchenweise zusammenbauen testen, hat bei mir auch schon funktioniert. Ohne das ich allerdings nen fehler gefunden hab. Oder der Prozessor steckt nicht richtig... Gruß Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pete40 Geschrieben 2. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2001 Hi Nick, werd`s mal ausprobieren. Mal sehn was dabei raus kommt. Gruß pete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINDHUNTER Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 hi pete, es gibt die verrücktesten dinge.....ich hatte mal das gleiche problem wie du.....bei mir lag es an éiner netzkarte, die defekt war und das system gesperrt hat.... also, auf jeden fall mit der minimalen hardware testen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Ich vermute 3 Dinge, an denen es liegen könnte. 1) RAM. Dann müsste nach dem einschalten mehrmal ein deutliches "beepsignal" ertönen. 2) Grafikkarte. Ausbauen und ersetzen oder in einem anderen Rechner ausprobieren. 3) Dumm, kommt aber immer wieder vor : Datenkabel vom Monitor nicht richtig oder garnicht angeschlossen. Müsste aber auch mit ´nem "beep" quittiert werden. Dann wäre da noch die 4., und das würde heissen, dass auf dem Mainboard irgendwas kaputt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LtNick2: <STRONG>Oder der Prozessor steckt nicht richtig... Gruß Nick</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmelzel Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von thedirtydog: <STRONG>Man kann ja hören, ob der Prozessor arbeitet oder nicht....</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schmelzel: <STRONG> Pentium ick hör dir trapsen! ;-) Ist das nicht der Kühler den man da nur hört!? </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pete40 Geschrieben 2. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2001 Hallo Leute, erst mal danke für die vielen Vorschläge. Das Problem habe ich gefunden: Ich habe mit reinem Alkohol die Federn im Slot gereinigt(Wattestäbchen platt gedrückt und vorsichtig hin und her gefahren). Nach erneutem Stecken der CPU kam das ersehnte Beep. Grüße euch alle pete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cornholio Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Na dann Prost. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.