MrMimi Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 Hi Leute ja ich weiß, dass es schon eine sehr dumme Frage ist. Aber egal wie sehr ich in der Hilfe rumsuche und auch in den Menüs ich finde eifnach nix passendes finden. kann mir mal bitte einer sagen was ich genau machen muss???^^ und kanns evtl. sein das ich ne Java-Only Version gedownloaded habe??? Danke euch =) edit: ach meine Version ist anscheind Eclipse SDK <-- hat das was zu sagen? Zitieren
shinuma Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 Du brauchst das da PDT (former PHP IDE) Project Downloads Und dann File -> New -> Project Zitieren
Aiun Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 ich empfehle die erweiterung "PHPEclipse" Dort hast du dann unter Projekte einen bereich "PHP" es gibt auch noch PHP Dev Tools (PDT) für Eclipse, aber die sind im Vergleich nicht sehr hilfreich. Zitieren
diemah Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 PDT ist besser als PHPEclipse, und du hast dann bei beiden einen PHP-Bereich! Nach der Installation von einem der Plugins kannst du dann ein PHP-Projekt anlegen! Zitieren
Aiun Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 @diemah, Frage: PDT gibt mir keine Autovervollständigung, weder von PHP-Befehlen, noch von lokalen variablen o.ä. wie "sollte" es bei PDT aussehen ? (im vergleich zu phpeclipse) damit ich weis ob PDT bei mir nur falsch funktioniert oder die funktion wirklich fehlt. Zitieren
diemah Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 Um die Autovervollständigung zu aktivieren musst du "STRG+'leertaste'" drücken. PDT unterstützt auch vollständig die Kommentierung von Funktionen, z.B. /** * Diese Funktion tut irgendwas * * @param string $par1 * * @return boolean */ function TueWas($par1) { ... } Beim Aufruf sieht man dann die Funktionsbeschreibung und nach dem Öffnen der Klammer sieht man, dass $par1 vom Typ string sein sollte und das die Funktion ein Boolean-wert zurückgibt. (natürlich kommt auch kein Fehler, wenn du als Parameter ein int-Wert übergibst). Desweiteren erkennt PDT alle Methoden und Eigenschaften bei einer Instanz einer Klasse. Zitieren
Shino Geschrieben 3. Mai 2008 Geschrieben 3. Mai 2008 Kann an dieser Stelle noch Aptana IDE empfehlen. Baut auf Eclipse auf, hat aber einige nette Features (zb FTP Plugin) und ist schon mit PHP Plugins gefüttert. lg Shino Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.