dawnrazor666 Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Ich kenne mich mit Sequendiagrammen kein Stück aus hat jemand Ahnung davon wie ich das Löse? Wikipedia hilft mir da leider auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bademeister Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 man darf sich von dem Sequenzdiagramm nicht abschrecken lassen. Das sieht komplizierter aus als es ist. Versuchs am besten ganz logisch anzugehen. - Zuerst initialisierst du den Anlagenwert vor dem loop ( also man setzt ihn auf 0. - Weil du ja den Wert der gesamten Anlage wissen willst musst du jetzt einen loop durchlaufen. - zuerst holst du dir den komponententyp - dann den dazugehörigen Preis - dann addierst du den Preis zum Anlagenpreis dazu fertig. Alles andere würde auch garkeinen Sinn machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dawnrazor666 Geschrieben 2. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hi danke, und wie zeichne ich das dann so da rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bademeister Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hier die Lösung... Ihc würd mir aber Sequenzdiagramme nochmal anschauen. Weil das war wirklich noch ein einfaches ! viel glück am Mittwoch ;-)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dawnrazor666 Geschrieben 3. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Hi BEsten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shino Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Hat jemand in einer anderen Prüfung schonmal ein Sequenzdiagramm gesehen? Das war ja echt Kindergartenniveau, zumal die Klassen vorher schon angegeben waren (inklusive Loop). Würd mit den UML Moppeds gern etwas mehr üben, auch wenn ich grundsätzlich behaupte die alle ganz gut zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bademeister Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 soweit ich weiß war das die erste Sequenzdiagramm-Aufgabe überhaupt. Schon gut möglich das es nur so eine Vorwahrnung war und jetzt bisschen schwierigere kommen.... Aber es können alle arten von UML-Diagrammen dran kommen. Und man kann wohl kaum alle zu 100% :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shino Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Ich sagte ja auch ganz gut, nicht zu 100% Darum würd ich ja gern mehr davon üben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.